10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 27.07.2011, 18:14 Uhr

Vermehrt Alpträume

Hatte mein Sohn auch eine ganze Weile. Er träumte immer, dass das Haus einstürzen könnte. Es dauerte fast ein Jahr an. Ich habe in Literatur und Internet gelesen, dass man da nicht viel machen kann, sondern nur das Kind unterstützen: Angst ist ein natürliches Gefühl. Kinder begreifen die Welt jeden Tag mehr und dazu gehört auch das gefühl Angst. Gelernt werden muss nun, sich nicht von diesem Gefühl beherrschen zu lassen, sondern die Angst zu bewältigen. Das gelingt nicht von heute auf morgen, sondern durch steten Trost. Dem Kind nicht sagen, es spinne ja und bilde sich alles nur ein. Sondern die Gefühle des Kindes ernst nehmen, ihm beistehen, z.B. gemeinsam einschlafen oder die Hand halten, so dass das Kind lernen kann, mit der Angst umzugehen. Und irgendwann schwindet diese Phase wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.