10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 02.02.2011, 16:50 Uhr

Verabredungsmuffel???

Hallo,

mein Großer ist ähnlich. Er ist auch 11 und verabredet sich vielleicht 1 mal im Monat. Er ist allerdings auch auf einer Ganztagsschule und hat 3 mal in der Woche schon bis 15 Uhr Unterricht. 1-2 mal in der Woche (je nach Jahreszeit) ist Fußballtraining, am Wochenende sind dann schon mal Spiele oder Turniere und Meßdiener ist er auch noch. Dazu kommt tägliches Vokabellernen und noch ein wenig Hausaufgaben - er hat also ohnehin schon genug zu tun. Weiterhin hat er 3 Geschwister (u.a. einen 10 jährigen Bruder), mit denen er auch gern spielt. Hier ist es also auch ohne Besuch nie langweilig. :)

Nichtsdestotrotz rege ich des häufigeren an, dass er sich mit diesem oder jenem Kameraden verabredet. Mal macht er es, meist hat er aber keine Lust. Solange ich aber merke, dass er nicht ausgeschlossen ist (Geburtstagseinladungen etc.), solls mir recht sein.

Sein 10 jähriger Bruder ist allerdings ein ganz anderer Typ. Wenn es nach ihm ginge, wäre er jeden Tag verabredet. Auch er geht zum Fußball und ist Meßdiener. 1-2 mal in der Woche ist er derzeit aber zusätzlich noch verabredet. Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn er nun zum Sommer auch die Schule wechselt und lange Unterricht hat.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.