10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 02.05.2012, 11:31 Uhr

Unterstufenparties

Hallo,


mich würde mal interessieren, wie das bei Euch ist.

Sohnemann geht in die 5. Klasse. Schon seit Schulbeginn finden in regelmäßigen Abständen sogenannte "Unterstufenparties" statt. Anfangs von 18.00 bis 21.30 Uhr, inzwischen liegt hier eine Einladung für die nächste Party bis 22.00 Uhr.
Diese Feste finden nicht in der Schule statt, sondern in einem benachbarten Jugendzentrum, die Aufsicht wird nicht von Lehrern geführt, sondern von sogenannten "Jugendsozialarbeitern", die aber der Schule bekannt sind (das Ganze gibt es schon länger).
Die Schule befindet sich in einem Münchner Vorort, also nicht Großstadt.

Ich finde irgendwie, dass ein 10-Jähriger nicht unbedingt bis 22 Uhr auf einem Fest sein muss. Fand schon 21.30 Uhr ziemlich lange. Bin ich spießig? Eine Spaßbremse? Oder ist das durchaus üblich heutzutage?
Die Meinungen im Freundeskreis gehen auseinander, manche haben da überhaupt kein Problem mit, andere lassen ihre Kinder gleich gar nicht hingehen. Und ich bin irgendwo dazwischen... *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.