10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 08.03.2012, 10:08 Uhr

Uns werden die Hauptschüler direkt abgeworben aus dem unterricht!

Ja, eben, das meine ich ja, es ist so unfair, da generell gegen Hauptschüler zu wettern..HIER ist es noch völlig okay! Ich wohne in einem Dorf im SChwarzwald mit nahezu Vollbeschäftigung! Hier werden händeringend alle möglichen berufe gesucht....da reicht Hauptschulabschluss für vieles noch völlig aus und ist wie gesagt sogar ausdrücklich erwünscht...!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mit Schulbuch Englisch für Gym. wird im Unterricht Realschule gearbeitet

Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit aus. In unserer Realschul-Klasse wird im Englischunterricht mit dem Englischbuch für's Gymnasium (G8) gearbeitet. Zudem unterrichtet der Englischlehrer außer unserer Klasse nur auf dem Gym und ist Gymnasiallehrer. Hier gibt ...

von lukko34 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Bilingualer Unterricht in Ek, Gesch und Politik - inhalticher Anspruch?

Guten Tag ins Forum, der Sohn (7. Klasse, 12 J.) hat nun 'Bili', jedes Jahr in einem anderen Fach die kommenden drei Jahre. Es ist ausgesprochen nett :-) und der Inhalt ist leicht zu lernen und deckt sich teilweise sogar mit Themen der 6. Klasse. Das Buch in Erdkunde ist ...

von AndreaL 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichtsausschluss bei Internetbeleidigung

Weil beide Fragenkomplexe (unterrichtsausschluss sowie Beleidigungen in Communities) immer mal wieder Thema sind hier die Info zu einem nicht uninteressanten Beschluss des VGH BW: http://www.ferner-alsdorf.de/2011/06/schulrecht-unterrichtsausschluss-bei ...

von Ebba 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

mal positiv - Unterrichtsausfall

Hallo, meine Tochter geht jetzt in die 5. Klasse Gymnasium Bayern. Bis jetzt ist ist noch fast kein Unterricht ausgefallen (Ausfall: 2 x Chor-AG und 1 x Deutsch-Intensivierung und 1 x Sport). Ansonsten werden, wenn ein Lehrer fehlt, Stunden getauscht, z.B. Montag fällt ...

von Goldbear 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

mal positiv - Unterrichtsausfall

Hallo, meine Tochter geht jetzt in die 5. Klasse Gymnasium Bayern. Bis jetzt ist ist noch fast kein Unterricht ausgefallen (Ausfall: 2 x Chor-AG und 1 x Deutsch-Intensivierung und 1 x Sport). Ansonsten werden, wenn ein Lehrer fehlt, Stunden getauscht, z.B. Montag fällt ...

von Goldbear 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Sexualkundeunterricht durch ProFamilia. Wie ist der Unterricht? Bitte Erfahrunge

Hatten Eure Kinder auch diesen Unterricht in der 4. Klasse? Die Lehrerin sagte, dass im 2. HJ dieser Unterricht stattfindet. Ich finde das etwas merkwürdig, wo ist denn der Vorteil, warum nicht durch die Lehrerin? Ich finde es blöd, dass das ganz fremde Frauen machen, ...

von Feuerpferdchen 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichtsausfall

Ich wollte mal nachfragen, ob bei euch an der Schule auch so viel Unterrichtsstunden ausfallen. Meine Tochter geht in die 7. Klasse. Wir haben jetzt seit den Sommerferien genau vier Wochen Schule und es sind bereits insgesamt 21 Schulstunden ausgefallen. Wenn das so weiter ...

von Dreikindmama 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Hallo, meine Tochter hatte gerade Einschulung im Gymnasium. Jetzt habe ich ihren Stundenplan vorliegen und sie hat netterweise jeden Tag 7 Stunden Unterricht. Hab ich mir zwar auch so gedacht, aber wie sieht´s bei Euch aus?? Wie kommen denn Eure so mit den vielen ...

von Jessi757 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichtsmaterial GS aufbewahren?

Hallo, was macht Ihr mit all dem Material aus Grundschultagen? Bisher habe ich jedes Arbeitsblatt, alle Hefte etc. aufbewahrt, aber eigentlich finde ich das unsinnig, es guckt doch eh niemand in einigen Jahren mehr rein, oder? Vielleicht sollte ich die Highlights heraus ...

von Henriette 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.