10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.03.2012, 16:20 Uhr

Unglücklich- was dein Sohn noch machen kann....

Hallo, das mit dem Zum-Kampfsport-Anmelden lese ich in diesem Zusammenhang immer wieder. Nur - es ist ja nicht gesagt, dass der Junge ein Typ für diesen Sport ist und sich danach alles von allein regelt. So nach dem Motto "Bin jetzt Supermann und vermöbel Dich in der kleinen Pause".
Schade, dass Dein Sohn sich nicht schon früher gemeldet hat. Dem Übeltäter muss jetzt ganz gehörig die Meinung gesagt werden.

Noch ein weiterer Mythos taucht bei Mobbing immer wieder auf: Man greift sich ein "schwaches" Kind. Irrtum. Täter beginnen immer damit, ein Kind von den Anderen zu isolieren. Erst dann, wenn sich niemand mehr dazustellen möchte, ist das Kind "schwach". Jetzt kann das Ärgern so richtig losgehen. Die Täter sind dabei oft sozial sehr geschickt, es wagt sich niemand gegen sie zu stellen.

Ich würde a) den Klassenlehrer informieren und b) auch den Rektor. Damit der KL sich nicht übergangen fühlt, würde ich ihm das auch im Gespräch gleich mit ankündigen.
Dann empfiehlt es sich, aus der Klasse zwei Kinder oder mehr zu suchen, die Deinen Jungen gezielt unterstützen. Das ist gerade in der Klasse meines Sohnes mit Lemmi so passiert. Diese Zwei (oder drei) haben den Auftrag, Dein Kind zu unterstützen und Übergriffe zu melden.

Übrigens, diese Geschichte mit dem "Wunschbuch", wo jeder eintragen kann, was er von der Klasse erwartet, ist so was von wirkungslos... Das hatten wir schon bei Lemmi, es schrieben Kinder hinein, dass sie dieses oder jenes Kind "abschießen" wollen, bezichtigten sich gegenseitig des Diebstahls und anderer schlimmer Sachen. Nach einigen Monaten hat die KL diesen Versuch entnervt aufgegeben. Auch diese Klasse hatte die Vorgabe, Wünsche ohne Namensnennung hineinzuschreiben.
Dass Gymnasialkinder "besser" und "reifer" sind als andere, das kannste getrost vergessen. Auch wenn Lemmi auf die Real geht: Das was Katy von ihrem Gym erzählt, klingt nicht viel besser. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.