10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 13.01.2012, 12:48 Uhr

Und wieder mal weiterführende Schule - bräuchte mal Eure Meinungen bitte.

Ich schätze das mal so ein:

Bei seiner Einstellung - Lernen nicht sooo wichtig - wird er auf dem Gymnasium eher einer der schlechteren Schüler sein. Wenn er damit klar kommt, kann das durchaus die richtige Schule für ihn sein, da er genügend Input bekommt. Gefordert wird er auf jeden Fall. Wenn er aber durch schlechte Noten noch demotiviert wird, kann das durchaus eine Schraube nach unten sein.

Meine Tochter ist auch eher so eine, die alles aus dem Ärmel schüttelt. Sie ist kontinuierlich relativ gut. Ihre Noten liegen immer zwischen 1 und 3.

Wenn sie sich auf eine Klassenarbeit vorbereitet, hat sie immer "Mut zur Lücke". Dann kommt auch meist eine 2 raus, obwohl es eine 1 hätte sein können. Da schneiden dann die Lerner besser ab. Das stört sie aber nicht.

Bei Überraschungs-Tests, schneidet meine Tochter aber ebenfalls meist mit einer 2 ab, weil sie sehr viel aus dem Unterricht mitnimmt. Da wiederum gibts bei den Lernen dann durchaus auch 4en und 5en.

Auf alle Fälle würde ich mir die Schulen, die infrage kommen ansehen und dann gemeinsam MIT IHM entscheiden. Er muss nämlich mit der Entscheidung leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was wird in Anmeldegesprächen für die Weiterführende Schule gefragt?

Hallo, Ende Januar ist in unserem Wahlgymnasium Anmeldung. Da es ein Privates Mädchengymnasium ist wird es ein persönliches Gespräch geben. Zuviel möchte ich sie nicht verunsichern da ich denke es ist am besten wenn sie nichts einstudiertes erzählt sondern eben sich so gibt ...

von Verona 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlungsgepräch Weiterführende Schule - Frage

Hallo, bei unserer Tochter steht jetzt im Dezember das Gespräch über die Weiterführende Schule an. Mich würde mal Interessieren wie das so abläuft. Ich meine man kennt ja die Noten seiner Kinder und kann sich dann in etwa ausrechnen wo die Empfehlung wohl hingeht. Oder? Auch ...

von Verona 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

weiterführende Schule

So nun haben wir die 4 Schulbesichtigung hinter uns, für die weiterführenden Schulen. 2 mal Gesamtschule, 2 mal Gymnasium. Und sind ratlos. Wohin mit dem Kind. Leider sind die Schulbesichtigungen hier vor den Elternsprechtagen und vor dem Gespräch zwecks Übertritt. OK die ...

von fisch1010 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Hausaufgabenbetreuung weiterführende Schule?

Ich frag auch mal hier, paßt ja vom Alter: Hat jemand sein Kind an einer weiterführenden Schule in der Hausaufgabenbetreuung und kann mir sagen, wie das abläuft? Werden dort tatsächlich Hausaufgaben gemacht bzw. kann man sich darauf verlassen, dass diese dann fertig werden, ...

von Curly-Cat 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.