10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 13.01.2012, 9:56 Uhr

Und wieder mal weiterführende Schule - bräuchte mal Eure Meinungen bitte.

Also wir haben den auch Wohlfühlfaktor in den Vordergrund gestellt, sowie sasu auch!

Bei uns war es eher so, dass Tochter zwar Gymnasialempfehlung bekam, aber ich auch weiß, dass sie sehr lernfaul ist und ich sie auch wegen dem allgemeinen Druck lieber auf einer Gesamtschule gesehen hätte.
Aber sie wollte unbedingt auf das Gymnasium und sie hat sich auch gegen das G. entschieden, wo der Großteil ihrer Klasse hingegangen ist. Sie hat sich dort nicht wohl gefühlt und sie wollte selber auch was Neues kennenlernen.
Also bis jetzt klappt es wunderbar, klar ab und an muss ich ihr noch mal einen "Tritt" geben, damit sie lernt, aber es wird immer besser.
Wir haben ihr 100 Mal gesagt, das Gymn. auch mehr lernen bedeutet.
Wobei bisher läuft es noch sehr ruhig ab. Wobei sie z.B. in Deutsch schon Stoff aus der 6. Klasse machen, weil die Lehrerin meint, die Klasse ist so fit, dass sie das jetzt schon vorzieht, denn in der 6. haben die Kids schon mit der 2. Fremdsprache genug zu tun!

Aber ich kann dich beruhigen, wir haben auch lange gehadert und überlegt. Wobei für meine Tochter stand fest, sie will auf die bestimmte Schule!
Also warum dann gegen ihren Willen woanders hinschicken???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was wird in Anmeldegesprächen für die Weiterführende Schule gefragt?

Hallo, Ende Januar ist in unserem Wahlgymnasium Anmeldung. Da es ein Privates Mädchengymnasium ist wird es ein persönliches Gespräch geben. Zuviel möchte ich sie nicht verunsichern da ich denke es ist am besten wenn sie nichts einstudiertes erzählt sondern eben sich so gibt ...

von Verona 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlungsgepräch Weiterführende Schule - Frage

Hallo, bei unserer Tochter steht jetzt im Dezember das Gespräch über die Weiterführende Schule an. Mich würde mal Interessieren wie das so abläuft. Ich meine man kennt ja die Noten seiner Kinder und kann sich dann in etwa ausrechnen wo die Empfehlung wohl hingeht. Oder? Auch ...

von Verona 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

weiterführende Schule

So nun haben wir die 4 Schulbesichtigung hinter uns, für die weiterführenden Schulen. 2 mal Gesamtschule, 2 mal Gymnasium. Und sind ratlos. Wohin mit dem Kind. Leider sind die Schulbesichtigungen hier vor den Elternsprechtagen und vor dem Gespräch zwecks Übertritt. OK die ...

von fisch1010 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Hausaufgabenbetreuung weiterführende Schule?

Ich frag auch mal hier, paßt ja vom Alter: Hat jemand sein Kind an einer weiterführenden Schule in der Hausaufgabenbetreuung und kann mir sagen, wie das abläuft? Werden dort tatsächlich Hausaufgaben gemacht bzw. kann man sich darauf verlassen, dass diese dann fertig werden, ...

von Curly-Cat 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.