10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 12.11.2010, 12:53 Uhr

Und warum

Hi Claudia,
schau es dir mal auf jeden Fall an. Was andere Leute reden ( deren Kinder wahrscheinlich nicht dorthin gehen) und wie es wirklich ist, ist ein großer Untersvhied.
Eine anspruchsvolle Schule muss nichts svhlechtes sein, im Gegenteil, eine anspruchsvolle Schule wird nicht nur Ansprüche an den Leistungswillen der Schüler stellen, sondern auch an deren Verhalten.
Dass eure Grundschulkinder hinterherhinken, hat überhaupt nichts zu sagen. Die wichtigsten Themgebiete der GS werden eh noch mal kurz wiederholt und so sind spätestens nach einem halben Jahr alle auf dem gleichen Stand.

Nur Kinder reicher Eltern gehen auf die Schule? Wer sagt denn, dass Kinder wohlhabender Eltern nicht nett sind, zumal haben sie es nicht nötig, sich über Klamotten zu definieren, das tuen meist die "Möchte-gerns". Keine Sorge. Außerdem sind wohlhabende Elternhäuser meist eher bildungsnah als bildungsfern und so kann man davon ausgehen, dass die meisten der Kinder zu einem vernünftigen Schulverhalten angehalten werden (umgekehrt gilt das natürlich nicht, bevor mir hier jemand die Worte im Mund verdreht...)

Keine Hemmungen, schau dir die Schule mal an. Und vorallem, svhau dir die jetzigen Schüler der Schulen an. Fahr mal zum Schulsvhluss an den Schulen vorbei - was du da siehst, sagt schon sehr viel über die Schule aus.

wauwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.