10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 29.08.2010, 12:04 Uhr

Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Und noch einmal hallo,

das Kind fährt auf Klassenfahrt (und ich gestehe, ich freue mich echt wie doof für ihn!!) und ich überlege, wie ich mir die Tage nett mache.

Der Gatte arbeitet leider 12 Std. am Tag, die eine gute Freundin hat gerade einen Chefposten übernommen und fällt aus und die beste Freundin wohnt weit weg... Also - was gönn' ich mir mal besonderes? Ich habe zwei freie Tage in der Woche.

Brainstormt mal!

Danke!

Andrea

 
9 Antworten:

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von Jutta T. am 29.08.2010, 12:07 Uhr

Ich würde einfach tun was mir gefällt. Raus gehen. Shoppen oder einfach mal die Beine hoch legen.
An meinem Buch schreiben, eben alles was ich sonst nicht tun kann :)

Ein gemütliches Bad... usw :)

Sicher keine direkte Hilfe, aber groß planen würde ich nichts, einfach nur die Ruhe genießen.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von SaRaNi am 29.08.2010, 12:11 Uhr

Sauna, Thermalbad mit einer Freundin
Viel schlafen :-)

Einfach mal nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von Ebba am 29.08.2010, 12:11 Uhr

Das Problem kenn' ich :-). Töchterchen ist des öfteren in der Ferien für ein- oder zwei Wochen bei Oma, am WE bei Freundinnen oder eben gelegentlich auf Klassenfahrt. Immer denke ich, jetzt musst Du aber mal was Schönes machen. Und, was mache ich dann? Den Tag vertrödeln, in Ruhe in der Stadt für _mich_ shoppen, Freundinnen zum Kaffee einladen/besuchen und ganz manchmal eine weit entfernt wohnende Freundin über Nacht besuchen oder Dinge wie Schubladen- /Schränke sortieren, also Sachen zu denen ich nie Lust u. Zeit habe. Letzteres ist schön blöd. Die Ersteren, eigentlich ganz unspektakulären Dinge genieße ich :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von nicosma am 29.08.2010, 12:16 Uhr

...evt allein mal shoppen gehn. In einen schnicken Wellnesstempel , es sich einfach nur gutgehn lassen.
oder Grossputz im haus machen...sowas mach ich gern wenn keiner da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von AndreaL am 29.08.2010, 12:20 Uhr

O.K. - dann gestehe ich mal, dass ich mir Ablage und Sortieren von Arztrechnungen für diese Woche zumindest aufgeschoben habe *seufz*..., damit mich bei der Mistarbeit keiner stört.

Ja, und ein Thermalbad am späten Abend hatte ich mir überlegt. So richtig spät...mal :-).

Shoppen, ja - auf jeden Fall. Hier gibt es ein neues Einkaufszentrum (ECE), dass ich gänzlich noch nie in Ruhe abgeshoppt habe ;-).

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von sun1024 am 29.08.2010, 12:45 Uhr

Jep, Sauna oder Thermalbad würd ich auch machen. Ein Buch lesen, stundenlang. Rumgammeln. Ausschlafen. Auf dem Sofa mittagessen und die Tafel Schokolade drei Tage auf dem Tisch liegen lassen (was man sonst Vorbild-mäßig nie tun würde) *g*. Raus gehen. Irgendwo spontan hinfahren.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von pauline04 am 29.08.2010, 13:52 Uhr

Du sagst, die beste Freundin wohnt weit weg.

Prima, hast jetzt Zeit sie zu besuchen !!

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von Graupapagei3 am 29.08.2010, 14:31 Uhr

Also ich würde schwimmen oder skaten gehen und ganz viel lesen. Und nebenbei vielleicht noch die Post wegheften, um die sich sonst keiner kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt mal ganz profan - was gönn' ich mir für 5 Tage kinderfrei :-)?

Antwort von sylea am 29.08.2010, 14:53 Uhr

alles was dir gefällt!!

auch wenn deine freundin weiter weg wohnt, besuche sie!

oder gehe shoppen wenn du es magst, lass es dir zuhause einfach gut gehen.

gehe in die sauna, thermalbad oä für einen tag.

lade dir gäste ein und macht euch einen schönen abend (mach ich nächsten samstag---------griechischer abend----freu mich schon drauf)

mir würden für mich soooo viele dinge einfallen!

ich fahre mit meinen kindern jeden sommer in den urlaub, aber wenn sie mal auf kur sind oder klassenfahrt, dann pack ich auch meinen koffer und verbringe ein paar tage irgendwo anders!
(jetzt mit meinem 1 jährigen zusammen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.