10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlackWidow am 19.12.2010, 11:04 Uhr

Und auch für die Gegenfragerinnen ;-)

Mal wegen der Gegenfrage: Es ist doch schon ein grosser Schritt (wenn auch schleichend) wenn unser Kind sich vom Kindsein entfernt. Wir machen dann auch unsere Veränderungen durch und gehen mit heiklen Situation auf einmal ganz anders um. Plötzlich sehen wir unsere Kinder anders.

Im übrigen werden Kinder immer früher pubertär. Rückblickend kann ich sagen, das meine Tochter mit etwa 8-9 begonnen hat. Aber sie war so extrem früh, da sie eine Zeit Tabletten gegen ADHS bekam, wodurch auch die Entwicklung beschleunigt wird.
Nach absetzen der Medikamente kam erstmal lange Zeit keine neue "Phase", aber nun gehts doch schon sehr schnell.

Aber ob Pubertät oder nicht: Unsere Kinder entwickeln immer mehr ihre Persönlichkeit, entdecken auf eine neue Art und Weise ihren Willen. Sie und wir wachsen weiter an diesen Veränderungen.
Und spätestens, wenn deine Tochter ankommt und dir zu verstehen gibt, das ihr Körper sich verändert, dann kannst du sicher sein, das sie in der Pubertät ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.