10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtvogel am 28.03.2022, 13:23 Uhr

Umzug mit Schulwechsel ja oder nein

Danke euch allen für eure Zeit und die hilfreichen Antworten!
Meinem Mann liegt das Haus mehr am Herzen, da er darin aufgewachsen ist.
Von daher geht der Wunsch auch etwas mehr von ihm aus….

Liebe Grüße,
Nachtvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umzug- weiterführende Schule- nun doch Schulwechsel in den Umzugbezirk...

Hi,... Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin im Mai umgezogen ( Berlin- von Neukölln nach Lichtenberg) in einen anderen Bezirk. Mein Sohn ging da noch in die 6 Klasse und musste sich schon für eine weiterführende Schule bewerben, ich meinte ...

von ginjer 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo Bei uns beginnt in 3 Wochen die Schule und mein Sohn (erst 10 geworden) möchte nicht on die neue Schule. Er wechselt von der Volksschule in eine Sportschule in einem anderenDorf. Da er eher introvertiert ist und sich eh schon schwer tut kann ich es auch verstehen. Für ...

von lise73 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel hat sich erledigt

Hallo an alle und danke für die zahlreichen Antworten. Die neue Schule bietet keinen Schnupperunterricht an. Und ohne das machen wir den Wechsel nicht. Ich werfe ihn nicht ins kalte Wasser. Das einzig gute an der jetzigen Situation ist, dass er Freunde und eine gute Klasse ...

von Lennina 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel wider Willen

Hallo, mein Sohn (11) besucht die sechste Klasse einer Realschule. Er kommt hier leider schon von Anfang an nicht gut zurecht. Es wird statt besser eher schlimmer und wir haben hier jeden Tag Krieg. Die Noten sind schlecht und er verweigert das Lernen. Mit der Lehrerin kann ...

von Lennina 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel Tochter - was soll ich tun?

Meine Tochter (13) geht auf eine Privatschule (Waldorf), für die ich jeden Monat viel Geld bezahle. Ich fange bald an einer anderen Waldorfschule in unserer Stadt als Assistenzlehrerin an. Dort würde ich einen Mitarbeiterrabatt bekommen und viel weniger Schulgeld bezahlen ...

von Mausezahn48 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, letzte Woche im Urlaub offenbarte mir meine Tochter 10 J. , dass sie nicht mehr in die Schule möchte. Und darüber war ich froh, da ich den Eindruck hatte, dass es ihr nicht gut geht, aber auf Nachfrage mauert. Sie hätte keine Freunde und hat das Gefühl, dass die ...

von annika2008 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Angst vor Schulwechsel

Hey ihr Lieben, ich bräuchte auch mal ein bisschen Rat von euch. Meine Kleine ist 12 und kommt nach den Sommerferien in die 7. Klasse eines Gymnasiums. (Wir leben in Brandenburg, hier geht die Grundschule bis zur Klasse 6 und dann folgt die weiterführende Schule.) Doch das ...

von Rosenweiß 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel / Notenschnitt / auffällige Schulen

Angelehnt an den Beitrag vorher. Sind dann Kinder, die nicht den Gym Schnitt schaffen, automatisch nichts wert? Schon heute wartet man 6 bis 10 Wochen bis ein Handwerker Zeit hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Abiturient liebend gerne eine Schreinerlehre oder ...

von Badefrosch 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel - wohin

Hallo zusammen, bei uns steht das Thema "Schulwechsel nach der 4. Klasse" an. Vorneweg: die Noten passen, es wird recht wenig bislang gelernt. Eine Freundin sagte neulich: "Man ist eh bloß ne Nummer", was ich hier bei unserer Grundschule voll bestätigen kann. Hier zwei ...

von bigben 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel / Erprobungsstufe

Hallo ich brauche mal rat. Es geht um meine Tochter ,die kein überflieger ist. Ende 4.Klasse hatte sie ein Durchschnitt von 2,8. Sie hatte eine Gesamtschul Empfehlung und eine eingeschränkte Realschul Empfehlung. An der Gesamtschule wurde sie nicht angenommen. Auch die die ...

von Beatesg 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.