10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanphi0105 am 15.11.2011, 20:51 Uhr

Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Wie ist es bei euch? Ziehen eure Töchter,es geht mir da um die Töchter mit fast 10 Jahren jetzt bei der beginnenden kalten jahreszeit ein Unterhemd an?
Wir haben es in den Jahren davor immer so gemacht,das sie im Sommer kein Unterhemd anziehen muß,aber sobald der Herbst kommtmdann mit Unterhemd.Hat bis jetzt auch gut funktioniert.
Tja,der Herbst ist da und sie will einfach kein Unterhemd anziehen.Bis jetzt hat sie ein T-Shirt und eine Sweatjacke ( als ersatz für den Pullover)angezogen.Auch Pullover will sie gerade einfach nicht anziehen,lieber T-Shirt und Sweatjacke.

Also,was ziehen eure Mädchen in dem Alter unter den Pulli?
Danke für eure Antworten
LG

 
28 Antworten:

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Nina mit Jan am 15.11.2011, 20:54 Uhr

Jan trägt seit der 3. Klasse keines mehr. Wenn dann ein dünnes Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von susafi am 15.11.2011, 20:56 Uhr

klar... meine 8 und 11 jährigen tragen Unterhemden... allerdings habe ich der Großen dieses Jahr sehr enganliegende mit Spaghettiträgern gekauft... also altersentsprechend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Ceca2 am 15.11.2011, 21:09 Uhr

Mein 11-jähriger Junge trägt noch Unterhemden. Aber von den Mädchen-Mamas aus seiner Klasse weiss ich, dass viele Unterhemden verweigern.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von bobfahrer am 15.11.2011, 21:11 Uhr

Nö, nur t-shirts - ich kauf immer die Fruit of the Loom bei ebay - immer so 10 Stück in allen Farben, da kostet eines 1,70 oder so....Unterhemden haben wir schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von disi am 15.11.2011, 21:15 Uhr

auf jeden Fall "Bibber",
aber ausserhalb des Somemrs auch;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von MartaHH am 15.11.2011, 21:35 Uhr

Ja, Hemd wird angezogen. Entweder T-Shirt oder ein U-Hemd mit den dünnen Trägern, teilweise sogar verstellbar wie BH-Träger.

Ich finde es für die Oberbekleidung auch schöner, wenn die nicht direkt auf der doch mal verschwitzten Haut getragen wird. Egal ob Pulli oder Sweatshirt.

Die Mädels in der Klasse meiner Tochter tragen größtenteils keine Hemden mehr, sondern - obwohl nix an Busen da ist - Bustiers. Aber die Kälte kriecht dann so den Rücken hoch, findet meine Tochter, und Wärme ist ihr noch wichtiger als Aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 15.11.2011, 21:37 Uhr

JA....sogar mein 11 Jähriger noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von kanja am 15.11.2011, 22:01 Uhr

Hallo,

meine 11jährige trägt ganz ohne Murren Unterhemden. Sie ist allerdings sehr verfroren und braucht das auch.

In unserer Familie tragen alle gerne Unterhemden , vielleicht ist es dann einfach normal?

Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ihre Freundinnen Unterhemden anhaben.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von glückskinder am 15.11.2011, 22:03 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.11.2011, 22:58 Uhr

Meine Kinder haben beide mit drei oder vier aufgehört, Unterhemden zu tragen.

Nur beim Skifahren oder jetzt beim Fußballspielen unter 10 Grad werden Unterhemden getragen, dann allerdings Funktionsunterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von nicole812 am 16.11.2011, 7:01 Uhr

Sowohl mein fast 10 Jähriger als auch der 11 Jährige tragen ganz selbstverständlich Unterhemden. Nur im Hochsommer gehen sie ohne.......
Es geht ja auch nicht nur um Wärme, sondern auch darum das Schweiß aúfgenommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Bosna am 16.11.2011, 7:48 Uhr

mein 11 j. sowie mein 8 j. tragen im Sommer wie im Winter U - Hemden. Und der Große hat diese Woche schon nach ner langen U- Hose gefragt.Die darf natürlich nur wie ne Leggins aussehen.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von +sumsebiene+ am 16.11.2011, 8:21 Uhr

mein Sohn (11) trägt das ganze Jahr U-Hemden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2011, 8:47 Uhr

meine ist jetzt 10, aber da gibt es keine Diskussion, sie zieht unterhemden an ohen Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von mozipan am 16.11.2011, 9:23 Uhr

Meine sind 8 und 10 und tragen freiwillig Unterhemden oder T-Shirts unter dem Pulli/Sweatshirt. Hier hat es morgens -2 °C.

Ein T-Shirt und ne Sweatjacke drüber ist doch das Gleiche wie ein Unterhemd und ein Sweatshirt oder Pulli drüber!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von yellow_sky am 16.11.2011, 9:49 Uhr

seit dem kindergarten nur noch t-shirts unter dem pulli quasi statt dem unterhemd...lg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Jayjay am 16.11.2011, 9:55 Uhr

Ja, freiwillig. Meine ist schon 11.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer

Antwort von Tinai am 16.11.2011, 10:14 Uhr

Sommer und Winter. Beide Kinder! Die fühlen sich nicht angezogen ohne Unterhemd, es sei denn, es ist wirklich mal brüllheiß. Aber selbst dann schätzt mein Sohn es mehr, das Unterhemd voll zu schwitzen als das T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Pemmaus am 16.11.2011, 10:58 Uhr

T-Shirt und Sweat-Jacke finde ich OK. Ob nun T-Shirt oder Hemd ist doch eigentlich egal. Ebenso ob Sweatjacke oder Pullover. Wichtig ist doch nur, dass die Kinder 2 Schichten anhaben.

Funktioniert bei meiner Tocher aber auch nur mit Kontrolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber halbaermelig

Antwort von Foreignmother am 16.11.2011, 11:53 Uhr

also de facto ein weisses T-Shirt.
Traegt er gerne. Die aermellosen mag er gar nicht.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von ChrissyF.71 am 16.11.2011, 14:39 Uhr

Unterhemden tragen Beide (11 und 14 Jahre) keine, aber T - Shirts oder, und da vor allem die Große, enganliegende Tops unterm Pulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von MamaUSA am 16.11.2011, 14:52 Uhr

mein Sohn (12) traegt schon lange keine Unterhemden mehr unterm Sweat Shirt. Er traegt ein T-Shirt drunter.
Meine Tochter (7) traegt manchmal Tank Tops drunter, aber eigentlich auch eher T-Shirts.
Unsere Schulen sind manchmal ueberheizt im Winter, so dass sie auch mal den Pulli ausziehen koennen, wenn sie ein T-Shirt drunter haben. Mit Top oder Unterhemd geht das ja nicht.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von SaRaNi am 16.11.2011, 17:20 Uhr

meine tochter ist 12 jahre, trägt BH, tshirt und pulli bzw. seatshirtjacke.
unterhemden mag sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von sun1024 am 16.11.2011, 18:01 Uhr

Nö, kein explizites Unterhemd, sondern entweder Tops oder T-Shirts.
Mache ich ähnlich.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist 7 und hat noch kein Unterhemd an und nur wenn es richtig kalt ist

Antwort von Charlie+Lola am 17.11.2011, 9:51 Uhr

sie zieht T-shirts unter dem Pulli, oder auch mal noch ein Sommertop.
Die wollen doch keine Unterhemden mehr.
Ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen Unterschied drin ob nun T-shirt oder Unterhemde.
Ich ziehe auch nur welche an wenn es richtig knackig ist.

Und in der Schule ist es meiner mit Hemd und Shirt zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap, sehe das auch so, die klassen sind zum Teil so warm...........

Antwort von Charlie+Lola am 17.11.2011, 9:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teils/teils

Antwort von sechsfachmama am 17.11.2011, 10:06 Uhr

meine 16jährige ist eine frostbeule, sie zieht fast immer unterhemd oder shirt drunter
meine 10jährige und die 7jährige meist auch, manchmal aber auch nicht - je nach empfinden

meine jungs niemals, mein mann und ich ebenso. nur zum skifahren oder winterwanderung bei eiseskälte. ansonsten ist uns das zu warm.

habe ne freundin, da müssen die kinder auch im sommer unternhemd anziehen - und sie schwitzen wie verrückt. da hätt ich schon lange alles von mir geworfen.

wenns mir zu warm ist, krieg ich richtig zustände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Antwort von Drachenlady am 17.11.2011, 18:52 Uhr

Meine Tochter, jetzt 10 Jahre jung, zieht auch keine Unterhemden mehr an. Da werden eher zwei T-Shirts übereinander angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hallo zusammen , mich würde mal interessieren , ob auf euren Gymnasien mehr Mädchen als Jungs sind , insbesondere in den Bundesländern, wo nicht der Elternwille zählt. Bei uns in Sachsen ist ja dieses Jahr erstmals wieder 2,0 als Schnitt angesetzt und es sind aus der ...

von simnik 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 1.Lieblings-buch, 2.-DVD, 3.-FamilienSpiel, 4.-PC-Spiel

ich hoffe es haben viele Lust mitzumachen, vielleicht bekommt man Anregungen, wenn man nach den Feiertagen Geschenke umtauschen muss ;-)) Ich fang an: 1. Lippels Traum 2. Vorstadtkrokodile 3. Villa Paletti, Blokus, Die guten und die bösen Geister 4. wir haben nur eins, ...

von dani_j_j 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was wünschen sich Eure 4. bis 8.Klässler ?

Hallo, meine sind in der 4. und 7.Klasse und haben tatsächlich heute die ersten wünsche für Weihnachten angemeldet. Meine Kids erklärten mir,dass schließlich schon die ersten Süßigkeiten in den Regalen stehen würden und ich so ja auch gleich mehr Zeit zum Sparen hätte

von drachenfamily 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: WP1 Mädchen/Jungen-Verhältnis Französisch - bei uns 14M...

Mich wundert das Mädchen/Jungenverhältnis in der Französischklasse bei meinem Großen. 14 Mädchen zu nur 4 Jungen. Ist das überall so? Zur Vorgeschichte: Wir wohnen in NRW und unser Großer hat jetzt mit Beginn des 6.Schuhljahres WP1-Wahl gehabt. Die Kinder konnten Wählen ...

von Silke mit Jörn und Raik 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.