10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 29.09.2017, 18:15 Uhr

Umfrage Vokabeltests

Mich würde mal interessieren, was bei Vokabeltests Englisch bei euch in der 6. Klasse Gymnasium gefordert wird. Der neue Lehrer meines Sohnes hat jetzt etwas angezogen. Seither sind Wörter von Deutsch/Englisch und Englisch/ Deutsch, Opposites, Synonyms und ganze Sätze, die in der Englisch/Deutsch Übersetzung im Buch standen, gefordert gewesen. Jetzt wird zusätzlich verlangt, dass die Sätze übersetzt werden (Deutsch/Englisch), die manchmal als Erklärung in Englisch noch zusätzlich dabei stehen.

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von mama von joshua am tab am 29.09.2017, 19:12 Uhr

So war das bei meinen Kindern schon in der 5.Klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von kati1976 am 29.09.2017, 19:39 Uhr

Bei meinen Kindern war es sind schon in der 5.Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von Mickie am 29.09.2017, 20:16 Uhr

Hier auch schon 5. Klasse so

Gruß

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von Petra28 am 29.09.2017, 21:13 Uhr

Hier werden in Englisch nur die Vokabeln verlangt. Aber in Französisch auch die Beispielsätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von IngeA am 29.09.2017, 21:21 Uhr

Hier auch so und auch schon in der 5. Übrigens war das sogar bei meinem Sohn auf der Mittelschule so. Die Kinder sollen ihr Englisch schließlich auch anwenden können. Was nützt es die Vokabeln zu können wenn man keine Sätze bilden kann?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von lilly1211 am 29.09.2017, 22:11 Uhr

Hier 5. Klasse Gymnasium Bayern werden absolut gar keine vokabeltests geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt leider vom Lehrer ab

Antwort von stjerne am 29.09.2017, 22:29 Uhr

Meine Kinder sind auf dem selben Gymnasium, trotzdem verlaufen die Tests bei ihnen sehr unterschiedlich.
Meine Große musste ab der 5. in Vokabeltest ganze Sätze ins Englische übersetzen oder Fragen auf Englisch beantworten. Punktabzug gab es schon, wenn am Ende der Punkt fehlte.
Nach dem Wischiwaschi-Unterricht in der Grundschule war das eine harte Packung für meine Tochter, aber sie hat unheimlich viel dabei gelernt und letztlich davon profitiert.

Meine Kleine muss bei Vokabeltests nur stumpf einzelne Wörter ins Englische übersetzen. Ich finde es ziemlich pillepalle, aber ich mag den Lehrer ohnehin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder Lehrer macht das anders ....

Antwort von Caot am 30.09.2017, 7:20 Uhr

.... es gibt da, zumindest hier, keine einheitliche Kernaussagen.

Hier ist das total unterschiedlich. Oft denkt man, dass hätte auch eine Arbeit seien können, manchmal fragt man sich aber, dass es doch recht leicht war um zur Zensur zu kommen.

Aber die Sachen, die Du oben beschreibst, sind hier auch in Tests enthalten.

Noch kruder finde ich ja, dass jeder Lehrer seine Notengebung selber gestalten kann. Von 50:50, über 70:30 bis hin zu 60:30 oder gar nur mündlich ..... von Abfragen über die Inhalte von Opern bis hin zu nur ein Liedchen trällern bei einem anderen Lehrer, also da kann jeder machen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von Bajuli am 30.09.2017, 7:39 Uhr

Hier Bayern kein einziger Vokabeltest. Leider. Tochter hat da echt fleissig gelernt. Jetzt in der 6. hat sie das Engagement leider etwas eingestellt.
"Wird doch eh nicht abgefragt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von Shanalou am 30.09.2017, 8:54 Uhr

Ich finde das grundsätzlich kein Problem, außer dass es eben aufwändiger ist. Blöd war hier jetzt nur, dass der Lehrer nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass auch diese Sätze abgefragt werden. Somit kam mein Sohn ziemlich frustriert nach Hause, da er 3 Sätze nicht übersetzen konnte. Und ich bin auch erst nach einem Gespräch mit einer anderen Mutter auf den Trichter gekommen, dass diese Sätze die englischen Erklärungen waren. Alles nicht so wild, nächstes Mal weiß er Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von shinead am 30.09.2017, 9:37 Uhr

Hier 5. Klasse und es wird prinzipiell alles abgefragt was im Buch steht. Beispielsätze können aus dem Buch übernommen oder selbst ausgedacht werden. Hauptsache der Satz stimmt. Erläuterungen in Englisch werden nur abgefragt, wenn sie im Buch vermerkt sind. Wer das bei anderen Worten kann bekommt "Sternchen" für die mündliche Note. (Was das genau dann bewirkt weiß ich nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vokabeltests

Antwort von Emmi67 am 01.10.2017, 13:33 Uhr

Bei meinen waren die Tests immer nur Deutsch-->Englisch. Es kam das vor, was im Buch stand, auch ganze Sätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trinken im Sportunterricht / Umfrage

Junior kam am Dienstag nach Hause und berichtete, dass einem Schüler im Sportunterricht seine Trinkflasche umgefallen und ausgelaufen ist. Der Lehrer hat daraufhin allen Schülern das Trinken im Sportunterricht verboten. Die Kids haben 3 Stunden Sport in der Woche. Bei der ...

von shinead 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schulsystem

Angelehnt an die untere Diskussion,"Gymnasium oder nicht? " interessiert mich jetzt mal wie es bei euch läuft? Hier,Stadt in Niedersachsen Ca 160.000Einw.) gibt es die Grundschule von Klasse 1-4, dann die weiterführende Schulen. Haupt und Realschulen wurden hier abgeschafft ...

von Mariechen2015 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Coole Jungs-Frisuren, wie tragen eure Jungs die Haare?

Sohn (10) findet er sieht jünger aus als er ist, das stört ihn. Ich denke auch, das liegt an dem langweiligen Haarschnitt (Hinten, Seite kurz, Oben länger), der, wenn er rauswächst dann einfach nach Topfdeckel aussieht :-) (er zögert einen Frisörbesuch dann aber auch ewig ...

von Mutti69 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Familien- Handyregeln - Wie ist es bei euch?

Der Große (11) soll ein (ersehntes) Smartphone bekommen. Uns ist aber wichtig, dass es konkrete Regeln gibt, die Dauerdaddeln möglichst vermeiden und in unsere Familie passen. Wir, mein Partner und ich, sind beide wenig mit Handy beschäftigt, beide kein Whatsapp, kein Facebook ...

von susiundstrolche 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zum Übertritt - Materialliste? - Umfrage -

So, die Zusage für die Wunschschule ist da, darin der Hinweis, man erhält von der zukünftigen Klassenlehrerin kurz vor den Ferien nochmal Post. Jipiiiiii! Wie ist das beim Übertritt? Habt ihr von der Schule, wie in der betüdelnden GS, eine Materialliste bekommen. Oder wurde ...

von Mutti69 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Notenschnitt

Hallo zusammen, ist es bei euch üblich, den Notenschnitt bei Klassenarbeiten aufzuschreiben? Ich lese das gerade mehrfach im Beitrag unter mir. Bei unseren Kinder (6. und 9. Klasse Realschule) wird das nie gemacht. Ich würde das aber ganz interessant finden, wie die ...

von wolfsfrau 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sport

In welchen Verein sind eure Kids und wie oft haben sie Training Meine Mädels 11 und 13 spielen eishockey und im sommer inlinehockey, nun haben wir probleme mit doppeltraining an einen tag Damenmannschaft trainig ( Winter 2x die woche ( MI+Sa Traing, Sommer 1x Mi) spielen ...

von LaLeMe 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Umgang im Internet mit 10 Jahren???

Hallo mein Sohn 10 Jahre alt hat sich ohne mein Wissen Instagram auf sein Handy geladen. Ich habe ihm erklärt das es erst ab 12 Jahre ist und ich nicht möchte das er im Internet Fotos von sich preisgibt. Habe Instagram wieder deinstalliert und im Playstore eine ...

von Nicole S 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - welche Noten welcher Schultyp

Durch den Thread weiter unten angeregt würde mich interessieren mit welchen Noten Ihr eure Kinder auf welchen Schultyp geschickt habt Mathe, Deutsch, Sach -und Englisch Und für "ältere" Mütter - ob die Kinder auch noch dort sind. ...

von Caot 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Klasse 5 Unterrichtsstörungen Umfrage

Hallo wollte mich mal umhören wie es bei Euch an den Schulen mit Unterrichtsstörungen in den Klassen aussieht? Bei uns ist es ganz extrem und auch die Schulleitung sagt das es so eine schlimme Klasse lange nicht gab auf unserer Schule. Wir haben einen Schulplaner für Eltern - ...

von Nicole S 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.