10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 10.05.2011, 11:26 Uhr

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule bleiben.

Könnt ihr mir mal helfen? Sinn oder Unsinn?

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Muss Kind zur Anmeldung an neuer Schule mit?

Hallo, diese Woche ist bei uns anmeldung für die neue Schule Übertritt 5. Klasse. Muß das Kind zur Anmeldung eigentlich mitgehen? Oder kann ich das auch mal vormittags alleine erledigen? Wir haben nachmittags immer viele Termine, da wäre alleine am vormittag einfach ...

von Luckymum 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Einschulung" in der neuen Schule

Sagt mal, gab es bei euch eine Feierstunde in der weiterführenden Schule? Und wenn ja, wann? Am ersten Schultag (Montag) oder schon am Samstag? Ich frage deshalb, weil in diesem Jahr zeitgleich auch noch die richtige Einschulung der kleinen Schwester ansteht und ich langsam ...

von glückskugel 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulen im Fichtelgebirge

Hallo, wir wollen im Sommer ins Fichtelgebirge ziehen und ich habe jetzt Kontakt mit einer Realschule in Selb aufgenommen. Anmeldepapiere haben wir auch schon. Jetzt höre ich von verschiedenen Seiten, daß die Schule zwar ganz gut sein soll, aber die Schüler nicht das netteste ...

von Rosy 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Leistungssport und Schule

Hallo, mein ältester Sohn ist 13 und geht aufs Gymnasium. Nebenher macht er noch Leistungssport. Manchmal denke ich, dass das alles etwas viel wird. Aber bisher bekommt er es gut auf die Reihe. Würdet ihr euer Kind etwas bremsen, auch wenn es bisher recht glücklich ...

von kleineremil 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schule mal wieder!!!

Hallo zusammen, ich hatte Heute einen wichtigen Arzttermin. Als ich nach Hause kam stand mein Sohn tropfnass(es regnet hier wie aus Eimern), vor der Türe, und sagte er wäre von der Schule nach Hause gelaufen!!! (9km). Ich war sehr überrascht, denn eigentlich hat er Heute ...

von kerstin32 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bestrafungen in der Schule

Sagt mal, findet ihr es normal, wenn Kinder für zB Unaufmerksamkeit des Unterrichts verwiesen werden und den Rest der Zeit in einem Ruheraum verbringen müssen? Für exzessives Stören kann ich mir ja durchaus sowas vorstellen - samt einem Besuch beim Direktor mit dem Störer, ...

von chartinael 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht). Und es sieht in echt noch viel besser aus. Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen ...

von Hofi2 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.