10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.03.2012, 17:40 Uhr

Umfrage Internet

Hallo,

mein 13jähriger hat keinen eigene PC und unser FamilienPC ist inzwischen mit Passwort gesperrt, da meine Jungs alle 3 (13J, 10J, 7J) es ausgenutzt haben, das wir beide Arbeiten und die Jungs am Nachmittag alleine zuhause sind.

Mein Sohn hat abends ca. 1h Computerzeit, da spielt er meist. Wenn für die Schule nötig darf er auch so mal an den Computer. Allerdings ist das nur locker gehandhabt, solange Schule/Hausaufgaben funktionieren. Schule geht eindeutig vor.
Internet haben wir Absprachen was gemacht werden darf, was nicht ok ist - und bisher gab es da noch keine Probleme - mein Sohn hat zum Glück eh kein Intresse an sozialen Netzwerken - Skpye mit ein paar Freunden, reicht vollkommen. Bei uns sind es eher die Spiele, die überhand nehmen würden, wenn es keine Regeln gäbe.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Internet!!!!!!

Wie lange dürfen eure Kinder ( Teenies) ins Internet oder gibt es da bei euch keine Abschränkungen mehr?????? EIne wichtige Frage noch auch wenn dann wieder einige schreiben dass ich ein FAKE bin aber naja : Ich habe vor kurzem mal nachgeschaut auf welchen Seiten meine ...

von SCLM 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Wie ist es bei euch? Ziehen eure Töchter,es geht mir da um die Töchter mit fast 10 Jahren jetzt bei der beginnenden kalten jahreszeit ein Unterhemd an? Wir haben es in den Jahren davor immer so gemacht,das sie im Sommer kein Unterhemd anziehen muß,aber sobald der Herbst ...

von vanphi0105 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Jugendschutz-Software Internet - welche benutzt ihr

Bedingt durch die Schule muss meine Tochter - siehe auch mein Theared weiter unten - öfter mal ins Internet. Meine Jugendschutz-Software scheint mir dafür nicht geeignet, weil ich da persönlich jede Seite freigeben muss. Dann kann Kind nichts recherchieren. Welche Software ...

von Pemmaus 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Hausaufgaben im Internet...

Wollte mal fragen, wie ihr das handhabt. Die ersten Hausaufgaben auf dem Gymnasium belaufen sich jetzt darauf, von bestimmten Internetseiten was ausdrucken zu lassen. Dürfen eure 10-jährigen selbständig ins Internet? Meine Tochter müsste immer warten, bis ich um 18:00 ...

von Pemmaus 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Unterrichtsausschluss bei Internetbeleidigung

Weil beide Fragenkomplexe (unterrichtsausschluss sowie Beleidigungen in Communities) immer mal wieder Thema sind hier die Info zu einem nicht uninteressanten Beschluss des VGH BW: http://www.ferner-alsdorf.de/2011/06/schulrecht-unterrichtsausschluss-bei ...

von Ebba 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hallo zusammen , mich würde mal interessieren , ob auf euren Gymnasien mehr Mädchen als Jungs sind , insbesondere in den Bundesländern, wo nicht der Elternwille zählt. Bei uns in Sachsen ist ja dieses Jahr erstmals wieder 2,0 als Schnitt angesetzt und es sind aus der ...

von simnik 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Internet- Kontrolle?

Mein Sohn ist 11, hat einen eigenen Laptop und uneingeschränkten Zugriff aufs Internet! Ich denke schon, dass er (noch) damit verantwortungsbewusst umgeht und sich nur solche Sachen ansieht, die für ihn erlaubt sind! Aber er wird schliesslich auch älter und ich hätte dann ...

von April07 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.