10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 01.10.2018, 10:51 Uhr

Übertrieben oder normal?

Hallo,

auch wenn so etwas sicher Spaß macht und schön ist, als Klassenfeier finde ich das zum einen überzogen und zum anderen haben die Kinder dabei viel zu wenig freie Zeit, um miteinander zu agieren. So erzieht man die Kinder nicht nur dazu, dass alles immer etwas Besonderes sein muss, sondern auch dazu, dass ihnen immer ein Programm vor die Nase gesetzt wird und sie sich so keine eigenen Gedanken machen müssen, wie sie ihre freie Zeit gestalten. Da ist es kein Wunder, dass so viele Kinder Langeweile nicht mehr aushalten können und nicht in der Lage sind, eigene Ideen zu entwickeln, sondern lieber den bequemen Weg (z. B. Ablenkung durch Geräte) gehen.

in der Schule meiner Kinder wurden die Klassenfeiern bisher meist entweder in der Schule selbst oder in der näheren Umgebung gefeiert, wir haben hier einige Möglichkeiten, die nicht teuer bzw. umsonst sind. Jeder bringt was zu essen mit, so dass alles im Rahmen bleibt. In den unteren Klassen sind auch die Eltern eingeladen, es ist einfach ein nettes Beisammensein, die Kinder führen ab und zu auch was auf, ansonsten können die sich gut alleine beschäftigen und die Eltern quatschen ein wenig. Ich finde, dass das völlig ausreicht.

LG

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.