10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 27.11.2017, 17:32 Uhr

Übersetzungen in Latein - gute Übungsbücher gesucht

Hat dein Sohn nicht "pendeln" gelernt ?
Hier haben es die meisten Kinder verstanden, als die Lehrerin meinte, Lateinübersetzung stimnt, wenn es sich anhört wie bei Meister Yoda ;-)

Google mal...eventuell gibts ja zu dem Buch passende Übungshefte oder einen Klassenarbeitstrainer. Da passen wenigstens Wortschatz und Grammatik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ÜbersetzerApp Latein

Hallo! Suche eine App für die Übersetzung von und zu Latein, also ein Wörterbuch. Hab dict.cc für Englisch und Spanisch, finde die aber nicht so toll. Was ist sonst zu empfehlen? Mit nem "echten" Wörterbuch aus Papier brauch ich nicht ankommen.... LG ...

von Maliki 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein (aktuell Klasse 7)

Hallo, unsere Tochter tut sich mit den Übersetzungen schwer...Grammatik etc. klappt, aber das Ganze in Texten anzuwenden, ist nicht wirklich ihre Stärke. Kennt Ihr Übungstexte (mit Lösungen) zum Lateinbuch Cursus N? Die Arbeitsbücher Curriculum und Cursus haben wir, aber ich ...

von Dubhe 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein 6. Klasse

Wie ist der Lateinunterricht im ersten Lehrjahr bei euren Kids gelaufen. Bei unserem Sohn fallen die Arbeiten megaschlecht aus. Vorletzte Arbeit hatten die Hälfte der Kinder 4, 5 und 6. Letzte Arbeit 1/3 der Kids 5 und 6. Ist das normal? Wie soll das weiter gehen, ...

von roti120392 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein, Klasse 6

Für die Cursus Ausgabe B (in Bayern - das alte Cursus Buch noch)... gibt es da Lösungen für die Übungen? Ich habe bisher nur Lösungen für Übersetzungen im Internet gefunden, aber nicht für die Übugnen im "Lesen und Vertiefen" Teil. Falls ihr was wisst.. dann her damit. ...

von Mariakat 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Tipp für Latein

Hallo, meine Tochter, 7 Klasse, tut sich momentan schwer mit Latein. Von einer fast 2 ist sie jetzt zum Halbjahr auf 4 abgerutscht. Zum Teil hat sie nicht mehr so fleißig Vokabeln gelernt, zum Teil liegt es aber auch an der Grammatik. Ich kann ihr da leider gar nicht ...

von Kasi2006 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

brauche Latein Übersetzung 5. Schuljahr, ein Satz

Nunc cunti rident ac intrare non cessant. nunc: nun, jetzt cunti: alle rident: Infinitiv ridere = lachen; Endung Plural ac: und, und auch villam: villa = Villa, Endung Akkusativ intrare: betreten non: nicht cessant: Infinitiv cessare = zögern, sich Zeit nehmen; Endung ...

von Carmar 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein, wenn Eltern Nicht-Lateiner sind

Hallo, Junior ist in der 6. Klasse und hat Latein als 2. FS gewählt. Es war seine bewusste Wahl, nach Beratung und Probeuntericht. Seit zwei Wochen läuft jetzt das Schuljahr und Latein macht ihm Spaß. Wir als Eltern sehen aber mit Schrecken, dass es ohne ein ...

von kachiya 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein für Eltern ;-)

Hallo, meine Tochter hat sich entschieden jetzt in der 6. Klasse Latein zu wählen. Ich selber hatte Latein (kleines Latinum), fand es aber nie so prickelnd. Trotzdem möchte ich ihr gerne ein bischen helfen können (und es auch selber wieder lernen) und suche sozusagen ein ...

von Exilsauerländer 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

LATEIN .... 2. Lehrjahr

Hallo zusammen! Muss mich mal ausheulen ... und erhoffe ein paar Kopfstreichler! Sohn, 7. Kl. im 2. Lehrjahr Latein und ich bin mit meinem Latein am Ende. Er stellt sich vollkommen stur Vokabeln nach irgendeinem der "gängigen" ...

von 2auseinemholz 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Spanisch oder Latein

Unsere Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymn. Bei der vorläufigen Fremdsprachenwahl schwankt sie zwischen Latein und Spanisch. (Nach Schnupperunterricht) Französisch mag sie nicht. Englisch fällt ihr leicht. Könnt ihr pro/contra Entscheidungshilfe geben? Helfen kann ich ...

von piesel 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.