10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 29.04.2021, 8:49 Uhr

Übergewicht

Wir sind Bewegungstiere. Haben nen Hund, joggen, Fitness usw. Unser Sohn ist eher das gemütliche Modell. Manchmal denke ich, wir haben ihm zuviel in jungen Jahren zugemutet. Er ist zwar sehr sportlich, wenn man ihn aber auf mehr hinweist, wird er stur und macht gar nichts. Durch Corona ist er eher dünner geworden. Er mag keine Brötchen mehr, sondern ist frisch geschnittenes Obst und trinkt Milch. Da musste ich mich erst daran gewöhnen. Ist ja gesund aber ich brauche Kohlenhydrate am Morgen. Überhaupt hat er andere Essensbedürfnisse als wir auch mal ungesund klar. Ich finde auch, dass muss mal sein. Insgesamt ist unser Sohn recht dünn geworden es gibt ja jetzt weniger Döner oder Burger mit Freunden . Ich koche hier eher Hausmannskost ohne Tüten. Eher mal nen Schuß Sahne und Butter und wir sind alle schlank. Letztes Jahr mit den Dönern etc fand ich ihn an der Hüfte ansetzend- nicht schlimm - aber das kannte ich von ihm nicht. Jetzt, wo hier deftig gekocht wird und normal gegessen wird und mit Süßigkeiten und auch mal Cola ist er eher dünner und das ohne Fußballtraining was mir sagt, dass vernünftiges Kochen einiges ausmacht. Im Übrigen mag er kein gekochtes Gemüse- muss er auch nicht. Dann bekommt er halt Kohlrabi und Paprika in roh. Es gibt übrigens von Weight watchers Kochbücher, die ich richtig gut finde und die Rezepte sind auch etwas für Leute, die nicht abnehmen wollen ich hab mir eins von ner Freundin ausgeliehen, weil ich die Ideen gut finde und es kommt ja auch immer auf die Menge an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12 jährige neigt zum Übergewicht

Hallo, meine 12 jährige ist 1.50 groß und wiegt 47 kilo. Das ist wohl gerade so zu der Grenze zum Übergewicht. Ein Leichtgewicht war sie noch nie. Sie macht Sport (Handball und Reiten). Auch sonst achten wir auf gesunde Ernährung und Bewegung. Sie isst aber wahnsinnig ...

von Beauschi 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.