10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 31.01.2011, 11:57 Uhr

Trolley anstatt Ranzen/Rucksack für die Schule

dann fragt mal eine gute Kinderkrankengymnastin was die davon hält - natürlich sieht man das verdrehen nicht sofort - aber wenn man es auf dauer benutzt wird eine schiefe Haltung bevorzugt einfach weil ein Arm immer etwas nach hinten ist - merkt man doch selber wenn man mal mit einem Tolley einkaufen geht oder nur alleine den Urlaubskoffer auf Rädern hinter sich herziegt.

Ein Trolley ist absolut nichts für die Wirbelsäule auch nicht in der Weiterführenden - abgesehen davon dass Jungs damit bestimmt ziemlich ausgelacht werden.

Auch das Schleppen durch das Schulgelände macht es nicht wirklich besser - wenn ich dran denke wieviel Treppen mein 5. klässler laufen muss um in sein Klassenzimmer zu kommen wäre er warhschenlich mit einem Trolley ziemlich kaputt.

Die Rückienverletzung wird ja nicht ewig sein - dann hilf ihm entweder dass Du ihn in der Zeit selber in die Schule bringst - dass ihm geholfen wird von einem Freund bis sich das ganze erledigt hat.

Dir Ranzen sind nicht leicht - waren sie bei uns auch nicht und weil sie dazu noch absolut Rückenunfreundlich waren hat der größte Teil der Erwachsenen zwischen 30 und 40 Jahren Rückenbeschwerden - die Ranzen heute sind wesentlich Rückenfreundlicher und wenn sie dazu noch wie die Wanderrucksäcke mit einem Beckengurt versehen sind wenn die Kinder allzu leichtgewichtig sind ist das allemal besser für den Rücken als ei Trolley.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trolley, Rucksack

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.