10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 31.01.2011, 11:52 Uhr

Trolley anstatt Ranzen/Rucksack für die Schule

Hallo,

ich hatte erst kürzlich eine ganz ähnliche Frage hier gestellt. Und bin unsicher, ob ich für meine Tochter (kommt im September in die 5.) einen Trolley kaufen soll oder ob wir mit einem doppelten Satz Bücher auskommen. Ich kenne die Wege in der neuen Schule noch nicht und warte daher noch ab.

Das "Verdrehen", das hier immer und immer wieder angebracht wird, kann ich übrigens entkräften. Meine Tochter hat in der 1. und 2. Klasse einen Trolley gebraucht, weil sie ihren Ranzen sonst nicht tragen konnte, und unser KINDERorthopäde hat ihn ausdrücklich befürwortet. Die Schäden durch das zu schwere Tragen sind bei weitem schlimmer als das etwas verdrehte Gehen. Man kann ja die "Ziehhand" abwechseln und geht ja nicht den ganzen Tag verdreht durch die Gegend ...

Wenn er ansonsten - also wenn der Rücken wieder ok ist - mit dem Tragen zurechtkommt, würde ich wohl eher beim normalen Rucksack bleiben. Er wird ja größer und kräftiger, somit wird das Tragen immer leichter. Sonst hast du evtl. einen Trolley gekauft und er mag ihn dann doch bald nicht mehr nehmen.

Ich sehe hier übrigens recht viele Mädchen mit Trolley, Jungs eher weniger.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trolley, Rucksack

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.