10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.12.2011, 20:19 Uhr

Treffender Text über unser Schulsystem und was unsere Kids leisten müssen.

Na ja, beim Sport kommt es doch darauf an, welcher Sport und auf welchem Niveau der betrieben wird. Mein Ältester übt auch nur einen Sport aus und spielt ein Instrument. Allerdings handelt es sich bei dem Sport um Fußball und die Leistungsklasse, außerdem ist er jetzt noch in die Kreisauswahl gekommen. Er hat 3mal die Woche Training, praktisch jeden Samstag in der Saison ein Spiel, manchmal noch Sonntags Turniere und zu Pokalzeiten meist auch noch jeden Mittwoch ein Spiel (bis man ausscheidet, aber sie sind eben nicht ausgeschieden...). Zu welchen Zeiten das alles liegt, kann man sich auch nicht aussuchen. Allerdings ist Sport ja ein Hobby und damit auch irgendwie Freizeit und auch ein guter Ausgleich für die Kopfarbeit in der Schule.
Trotzdem finde ich auch, dass G8 kein übermäßiger Stress ist, allerdings sind wir auch in NRW, in Bayern scheint das ja ganz anders zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.