10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 04.12.2011, 15:51 Uhr

Total unkonzentriert und lustlos

Ich verzweifle grad an meinem Sohn (fast 12). Bekam einen Anruf von der Lehrerin er habe in Deutsch und Mathe Lücken und wäre im Unterricht auch total unkonzentriert und lustlos.
Er mag nicht lernen und bockt wenn ich sage er soll was für die Schule machen. Freiwillig geht grad gar nichts. Er liest nicht :-(((((.
ABER er will auf dem Gymnasium bleiben - verspricht er lernt (was er nicht macht). Sagt auch ihn interessiert keins der Schulfächer.
Kennt das jemand?
Gibt es etwas um die Unkonzentiertheit in den Griff zu bekommen? Wie könnte ich ihn motivieren?
Hab die Lehrerin gebeten, ihm den Ernst der Lage klarzumachen (Lücken, Unkonzentriertheit, evtl. Realschule) - mir glaubt er es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.