10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.09.2010, 9:46 Uhr

toll, vor allem die Auswahl an Schulen

Hallo,

bei meinem Sohn hatten wir auch wie Qual der Wahl - hier sind 3 Städte, alle ungefähr gleich weit weg, Busverbindung ist in jede Richtung gleich schlecht - waren dann insgesammt 9 Gymnasium zur Auswahl - von Musisch bis Naturwissenschaftlich - Beginn mit Latein oder Englisch.

Einige Gymnasien haben wir von vorne herein ausgeschlossen, weil mein Sohn weder musisch noch mega sprachlich (bilingual) begabt ist - das er den Naturwissenschaftlichen Zweig will war von anfang an klar.

Er hat sich dann einige Gymnasien angeschaut, wir waren beim Tag der offenen Tür,... die Entscheidung war nicht so einfach. Aber jetzt ist er an seiner Schule richtig glücklich, er identifiziert sich voll mit der Schule und würde freiwillig nicht wechseln wollen.
Er hat viele Freunde, ist gut integriert (obwohl er in der 5. Klasse niemand kannte, der diese Schule besucht) - er liebt das verwinkelte Schulgelände mit Altbauten und Neubauten (es gehen fast 2000 Schüler auf das Gymnasium), findet seine Lehrer klasse - es ist zwar eine riesen Schule, aber trotzdem entsteht ein toller Zusammenhalt und ein gutes Lernklima.

Also wir haben für unseren Sohn auch die richtige Schule gefunden.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.