10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 17.06.2019, 16:04 Uhr

Tochter schminkt sich schon. Soll ich sie lassen?

Das war bei meiner mit 10 auch mal eine Zeit lang Thema....
Nein, sie durfte so nicht aus dem Haus. Wenn sie sich mit Freundinnen oder der Kleinen Schwester meinte, aufhübschen zu müssen... bitte. Aber nach dieser "Spielerei" wird die Schminke wieder abgewaschen. Punkt.
Grund: Es verleitet Männer dazu, sie für älter einzuschätzen, als sie ist und holt "die definitiv falschen" aus irgendeiner Ecke. Außerdem schadet es der Haut und macht Pickel.

Billigschminke hatte sie leider von der Freundin geschenkt bekommen... dazu gabs zwar ein Statement von mir, aber ich hab's nicht direkt weggeworfen, zum "Spielen"... mei.

Inzwischen ist sie 11, sieht optisch aber schon reifer aus, benutzt aber keine Schminke mehr, bzw gute Lippencreme und ab und an einen Hauch Maskara, wenn sie mit der Freundin "shoppen" geht zum Müller o.ä.

Dafür hat sie einige gute Cremchens und Firlefanz... auch was für die Haare....
So ein bisschen Diva muss wohl sein um cool zu sein (zumindest bei den Freundinnen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.