10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 24.07.2011, 14:12 Uhr

Tochter nimmt immer mehr zu...

Hallo,
hat von Euch auch jd. eine Tochter, die anfansg total schlank war und dann regelrecht aus dem Leim gegangen ist? Meine war immer schlank, nicht zart (zwischen 50%- und der leichten Perzentille), in den letzten Jahren hat sie aber immer mehr zugenommen - jetzt wiegt sie mit 10 Jahren 44 kg bei 147 cm Größe - knapp unter der Grenze für Übergewicht, aber deutliche "Rettungsringe". Der KiA sprach vor einem halben Jahr noch von Normalgewicht, aber seitdem hat sie weiter zugenommen.
Vielleicht auch wichtig: Sie hat schon körperliche Pubertätsanzeichen (von Pickeln bis ab und zu mal eine gaaanz leichet Schmierblutung).

Töchting selber ist total unglücklich damit, weil ihr einfach nichts passt ... wir kaufen bei Oberteilen schon Gr. 164, damit es nicht wie eine zweite Haut sitzt. Ihre ältere Schwester ist deutlich leichter, aber 15 cm größer...

Anfangs dachten wir, es hätte mit der Umstellung auf laktosereduzierte Nahrung zu tun, aber dann hätte es sich ja mal einspielen müssen.

Da wir sieben Kinder haben und alle anderen sehr schlank sind, kann es am Essen und Trinken alleine ja kaum liegen... Sport macht sie auch (Reiten) und ist viel draußen am Toben, Inliner-fahren, usw., aber sie ist auch 'ne Leseratte ;-)

Hm... meint Ihr, ich sollte sie nochmal dem KiA vorstellen? Hatten Eure Mädels auch so einen Breitenschub und sind dann in die Länge gegangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.