10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmunzeli am 15.12.2011, 13:44 Uhr

tochter ist 10 jahre

Hallo Danny,

das kann ich gut verstehen. Meine ist zwar körperlich noch nicht so weit, aber den Frust und das vergraben kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich denke deine Tochter ist selber verwirrt, was gerade mit ihr geschieht. Habt Ihr darüber mal geredet oder etwas gelesen, damit sie verstehen kann, was gerade in Ihrem Körper passiert?

Und dann auch wenn die Gewitterwolken kommen, immer zeigen wie lieb ihr sie habt, auch wenn sie es gerade nicht hören oder verstehen will. Es muss ja nicht immer gesagt werden, es tut auch schon gut, mal einen Mädelstag zu machen. evtl. in einer näheren Stadt in die die Klassenkameradinnen vielleicht nicht hin kommen, damit sie da nicht "evtl. Angst" bekommt. Das die das sehen könnten.

Meine große auch 10 Jahre, der ist es schon peinlich, wenn ich als begleitung der Klasse mitkomme. so mache ich dies halt nicht. Ich darf auch sonst nichts in der Schule bei Ihr machen. Sie wird halt groß! Ich zeige ihr trotzdem wie gerne ich sie habe. Mit ihr lachen kann usw.

Redet mal darüber was gerade im Körper abläuft, evtl auch schon über eine kommende Mens. Viele Mädels werden davon überrascht und sind dann erst recht aus der Bahn geworfen, andere erfahren davon schon früher, können sich darauf vorbereiten und nehmen es dann als etwas ganz normales hin.
Zur Schule, da haben meine Tochter und ich eine abmachung, sie kümmert sich um die Schule, damit alles gemacht ist und gepackt ist und sie auch gut auf die Klausuren vorbereitet ist. Dafür übernehme ich dann den (für sie doofen) Weckdienst.
Leider muss sie schon um 6 Uhr aufstehen, damit sie pünktlich zum Bus kommt.
Alles Liebe und ihr bekommt das schon hin.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

10 Jährige Tochter riecht -.- ......Frage :

Hallo zusammen , Ich lese hier sonst nur mit um evtl. ein Paar Informationen in bezug auf unsere Grossen/Kleinen zubekommen :P , aber jetzt muss ich auch mal etwas Schreiben und zwar geht es um meine 10 Jährige Tochter . Mein Mann und ich haben bemerkt das sie seit ein paar ...

von Nastylee 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.