10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 06.03.2012, 18:48 Uhr

Textiles Werken in der Schule

in der grundschule nannte sich das WTG Werken-textiles gestalten.
Jetzt an der weiterführenden Schule gibts das nicht mehr.
Häkeln und ähnlichen Rotz (sorry, nicht meine welt, ich kaufe meine Socken im laden ) haben sie im laufe der 4 jahre gelernt..naja..mehr oder weniger:)


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn (11) verweigert mitarbeit in der Schule :-( (vorsicht lang)

Hallo, hab schon lange nicht mehr im RUB geschrieben. Aber nun brauch ich mal dringend einen Rat. Mein Sohn war eigentlich immer recht "pfiffig". Im Kindergarten meinte jeder noch er würde durch die Schule nur so durchmaschieren. Kurz nach der Einschulung gab es die ersten ...

von raeubermama 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Uebertritt in die weiterfuehrende Schule...

mir wird ja langsam Angst und Bange.... alle reden von Anmeldungsfristen.... Unser Sohn hat eine Gym Empfehlung und freut sich schon riesig. Das Problem.. wir leben noch in den USA und kommen erst Mitte Juli nach Deutschland zurueck und ... wir wissen noch nicht wohin. Endweder ...

von Shalin 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anmeldung weiterführende Schule

Guten Abend, mein Sohn wechselt im Sommer die Schule -von der Grundschule aufs Gymnasium und in 2 Wochen haben wir den Anmeldetermin dort.........und nun stellt mir mein Sohn 1000 Fragen dazu - er würde gerne wissen,wie das abläuft bzw. ob er auch etwas gefragt wird und so ...

von kiara1234 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Fasching in der Schule....Thema Märchen

Hallo, mein Sohnemann kam vorgestern heim und sagte mir er muss am Donnerstag verkleidet in die Schule kommen. ----Wohlgemerkt 5 Klasse Realschule-- Thema: Märchen....ich habe keine Ahnung als was mein Sohn ( 11 ) gehen könnte, zudem hasst er es sich zu ...

von Haselmaus00 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Netbook und Schule

In der IGS werden Netbook Klassen eingeführt. Die Netbooks dürfen natürlich die Eltern kaufen, Kostenhöchstrahmen 300 €, Versicherung geht über die Schule. Wir haben drei Kinder auf der Schule. Können die überhaupt verlangen, dass für jedes Kind ein Netbook gekauft werden ...

von Zwurzenmami 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Trinken in der Schule

Angeregt vom Gewichtsposting unten (bitte, Huhn, stell noch noch ein Foto ein, das verfolgt mich schon ;-) ) habe ich heute Morgen mal die Tornister/Rucksäcke der Kinder angeschaut und feststellt, 1,5 l würden bei keinem reinpassen, weder in die Seitentaschen, wo sie ihre ...

von Fredda 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Freiwillige AG´s im 5. Schuljahr, bzw. wie lange haben eure Kinder zur Schule?

Wie viele AG´s (Gymnasium) machen eure Kinder, bzw. wie lange sind sind sie in der Schule? Meine "Große" würde am liebsten alles machen. Zirkus, Leseclub, Handball, Bücherei, Schülerzeitung und Orchester sowieso. Alles geht natürlich nicht... Sie hat dann täglich von 7.50 ...

von liha 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Und wieder mal weiterführende Schule - bräuchte mal Eure Meinungen bitte.

Hallo! Ich bin noch nicht so oft hier in Eurem Forum unterwegs gewesen. Meiner großer Kleiner wird jetzt im März erst 10. Allerdings steht bei uns jetzt die Schulentscheidung an. Gestern hatten wir Empfehlungsgespräch. Die Lehrerin meinte er wäre der einzige aus ...

von elkeupina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was wird in Anmeldegesprächen für die Weiterführende Schule gefragt?

Hallo, Ende Januar ist in unserem Wahlgymnasium Anmeldung. Da es ein Privates Mädchengymnasium ist wird es ein persönliches Gespräch geben. Zuviel möchte ich sie nicht verunsichern da ich denke es ist am besten wenn sie nichts einstudiertes erzählt sondern eben sich so gibt ...

von Verona 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende Schule

So nun haben wir die 4 Schulbesichtigung hinter uns, für die weiterführenden Schulen. 2 mal Gesamtschule, 2 mal Gymnasium. Und sind ratlos. Wohin mit dem Kind. Leider sind die Schulbesichtigungen hier vor den Elternsprechtagen und vor dem Gespräch zwecks Übertritt. OK die ...

von fisch1010 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.