10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 07.02.2011, 7:41 Uhr

@Tathogo

Mir ist das eigentlich auch egal, ob der Lehrer mich sehen möchte. ich gehe dahin, weil ICH den Lehrer sehen möchte und daran interessiert bin, bei wem mein Kind einen langen Tag verbringt.
Dazu gehört für mich nicht nur der KL, sondern auch viele andere. Mir hat es geholfen, nach viel Theater mit der EK-Lehrerin (von allen Kindern) sie auf dem EST gesehen zu haben und zu wissen, wie sie "tickt". Zu sehen, dass sie sehr krank ist und selber ein bisschen von der Palme runterzukommen weil ich meinen Kind sagen konnte, wie er mit ihr klarkommen kann. Sie ist eine, die mir sehr lange und umständlich erklärt hat wie man ein Buch einschlägt, warum die Kinder seitenlang HA machen müssen und warum ihre Heft genau 23ct. kosten.
Der "Trick" ist sehr einfach. Wenn sie 23 ct. haben will, muss man 23 ct. mitbringen und keinen Cent mehr oder weniger! Bei ihr wird man nie inhaltlich eine gute Note kriegen, dafür ist alles viel zu chaotisch. Aber solche gibt es immer dazwischen. ich hatte die auch, wo man gute Noten kriegte, wenn man kein Buch durch die Klasse warf, oder sonstwie störte. Und es fällt mir leichter, eine Frau W "auszusitzen", wenn ich sie kennen gelernt habe und weiß, dass ich die sowieso nicht ändern kann und die sich auch nicht mehr ändern wird. Die Kunst ist es doch, auch mit solchen Menschen klarzukommen und dabei kann ich meinem Kind helfen, wenn ich sie mal gesehen habe. Mir ist das nicht egal, mit wem mein Kind sich den ganzen Tag umgibt. Ob der der Lehrerin oder dem Lehrer grad passt, dass ich zum "guten Tag" sagen komme, ist mir ziemlich egal.

Ich denke auch, für die Problemfälle reicht der EST gar nicht. Die schwierigen Gespräche finden woanders statt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.