10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.09.2011, 8:13 Uhr

Taschengeldfrage...

Hej!

Bei uns gab es Taschengeld nie einfach so - ich bekomme auch nirgends woher einfach so Geld --- sondern für bestimmte "Leistungen".
D.h.
Einsatz fürdie Schule (dauz gehören pünktliches ertscheinen, Ordnung und Hausaufgaben erledigt, nicht unbedingt BESTNOTEN, sondernebender einsatz --- wenn dann z.B. in hysik trotzdsem nur eine schlechtere Arbeit rauskommt, ist das auch okay!)

Violine üben

Zimmer so aufräumen,d aß einmal die Woche gesaugt und sonstwie saubergemacht werden kann.

(Eine andere Mutter hat andere Prioritäten, das kann man ja selbst bestimmen)

Und so hatten die Mädel es selbst in der Hand, wieviel sie bekamen.

Zudem kommt dann bald die Überlegung hinzu, ob man Kleidergeld gibt und den Kindern selbst überläßt, was sie dann wann dafür kaufen.
Damit hast Du ja noch ein bißchen Zeit.

Ersatz für DAUERND verlorene Sachen würde ich den Knaben dann durchaus auch mal selbst zahlen lassen, damit er lernt, daß die Sachen einen Wert haben.


Bei uns bewegte sich die Höhe umgerechnet bei voller Auszahlung (s.o.) auch so um die 10-15 Euro in dem Alter.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.