10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 18.06.2012, 10:58 Uhr

Taschengeld Klassenfahrt England

Hi Julie,
ich würde auch mindestens 10 Euro pro Tag mitgeben, für die London Tage eher 20...
In der Londoner city einen "normalen Supermarkt" zu finden wo man für ein paar pence eine Dose Cola und nen sandwich bekommt....nicht ganz easy bis "mission impossible"...
Eine kurze Tube/Busfahrt kostet schon 2-4 Euro, ein sandwich im Supermarkt 2 GBP und im take-away 3-4GBP...die Qualität ist übrigens bei Starbucks und Pret a manger am zuverlässigsten.
Mc Doof und sämtliche Co´s sind in London meist nur voll, eklig/ dreckig und genauso teuer&günstig wie überall anders auf der Welt auch.
Kleidung kann man Schnäppchenmässig super bei TK Maxx kaufen (eine Art Designer-Outlet giebt´s in fas allen Städten) Kleidung ist hier generell aber viel günstiger als in D (auf Kinderkleidung ist z.B. keine Mehrwertsteuer...)
Wenn Dein Kind nicht mäkelig mit dem Essen ist, braucht es wohl nicht sooo viel Geld, aber die meisten Jugendlichen die ich hier so erlebe, mögen vieles was in englischen Haushalten gegessen wird einfach nicht, und sie geben folglich viel des eigenen Geldes für Essen aus...

Die meissten "städtischen Museen in London sind übrigens kostenlos, heisst wenn Dein Sohn ein Spezialinteresse hat lohnt sich auf alle Fälle das Natural History und das Victoria und Albert in Kensington (das Sciencemuseum neben dem Nat-history kostet Eintritt ist aber auch seeehr sehenswert!) Im British Museum kann man einen ganzen Tag rumrennen (z:B. ägyptische Mumien bestaunen...) das ist auch kostenlos.
Dinge wie das London Eye, Madame Tussauds oder die Warner Bros. Harry Potter Tour kosten übrigens alle so 30 Euro aufwärts....

London ist eine absolute Hammerstadt, aber halt auch seeehr teuer, sehr voll, sehr stressig!
Wo verbringt er denn den Rest der Zeit?

LG Patty (von der Südküste ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Klassenfahrt

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Klassenfahrt

Matsch oder Wathkleidung auf einer Klassenfahrt?

Hallo, meine Tochter ist 13 und in der 7 Klasse und fährt in der ersten Woche nach den Osterferien auf Klassenfahrt nach Borkum. Die Lehrer verlangen nun das Matschkleidung oder Wathkleidung vorhanden ist, dass heist matschhose und jacke oder Wathhose und jacke. Ist dies nun ...

von Zweregenmami 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wie lange raus unter der Woche und Taschengeld ? 10 Jahre

Hallo mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 4 Klasse der Grundschule er muss früh 6.00 Uhr raus in der Schulzeit und ist meist 14.00 Uhr wieder zu Hause. Danach ist er Mittag und macht Hausaufgaben Wann müssen eure 10 Jährigen in der Woche zu Hause sein. Denkt ihr ...

von gänseblümchenprinzessin 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld verdienen

Hallo, meine Tochter ist 11 Jahre alt und möchte sich etwas größeres anschaffen. Dafür möchte sie gerne noch zu ihrem Taschengeld etwas dazuverdienen. Ihre Freundin geht Gassi mit Hunden. Das will sie nicht. Sie hat Angst vor Hunden. Was könnten sie noch machen? Was ...

von nevin 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Unterschiede beim Theme Taschengeld

....aber die gibt es ja später beim Gehalt auch. Mich interessiert mal, nach welchen Kriterien ihr die Höhe festgelegt habt. Steht das Taschengeld mit eurem eigenen Einkommen im Zusammenhang oder spielt das keine Rolle? Einige halten ihre Kinder hier ja nennen wir es mal "sehr ...

von sumse 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

zum taschengeld...wieso aufs konto?

hallo, ich habe mit interesse die taschengeldfrage gelesen u mich gewndert wieso einige aufs konto einzahlen. oder habt ihr extra kinderkontos, bei denen eure kinder die chipkarte haben u abheben können? ich steuer zwar auch ein bißchen die ausgaben mit, aber im großem u ...

von Micimaus 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Schüler nach Klassenfahrt allein lassen?

Ihr lieben, aus aktuellem Anlass interessiert mich folgende Frage: Vorweg es handel sich um 6.Klässler, also meist 11jährige... Dürfen Lehrer nach einer Klassenfahrt die Schüler am Hauptbahnhof allein lassen? Die Ankunftszeit war falsch auf dem Zettel (2 Stunden später als ...

von dani_j_j 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Taschengeldfrage...

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Taschengeld. Wieviel gebt Ihr euren 10 Jährigen Kids ?? Meiner wird zwar in einem Monat 11, aber in den "Taschengeld-Empfehlungen" laut Google soll es 15 Euro sein.... Er hatte bisher 10 Euro ( 4 Klasse ) bekommen. Jetzt ...

von Haselmaus00 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für Fünftklässler

Wir haben die Taschengeldfrage bei unserem großen Kind neu erörtert und folgende Regelungen getroffen: 1. Kind erhält seit August 20 Euro monatlich 2. Kind ist nun im Besitz eines Juniorkontos mit eigener ec-Karte 3. Bezahlen muss Kind die Kategorie Sonderwünsche. ...

von sumse 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.