10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 30.11.2013, 17:00 Uhr

Tablet Frage

Meine (12) möchte sich vom Weihnachtsgeld ein Tablet kaufen, da ich davon nun gar keine Ahnung habe, wollte ichg mal fragen , was eure Kinder oder Ihr für eines habt.

lg

 
13 Antworten:

Re: Tablet Frage

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.11.2013, 17:14 Uhr

Hallo

Vanessa (13 J.) har ein I-pad mini und Florian (16 J.) hat ein Nexus 7

Beide sind mit dem was sie haben zufrieden.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von sumse am 30.11.2013, 19:12 Uhr

Die beiden Großen haben letztes Jahr Weihnachten je ein ipad Mini bekommen. Perfekt! Wir sind ein verappleter Haushalt seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von mama von joshua am tab am 30.11.2013, 19:51 Uhr

Wir haben ein Samsung Galaxy und ein Acer Iconia.

Apple wuerde fuer mich nicht in Frage kommen, da das Preis-Leistungsverhaeltnis total ueberzogen ist und kein Playstore vorhanden ist. Viele Apps die im Googleplay kostenlos sind, kosten bei Apple. Hab ich ne .apk Datei kann ich die einfach draufspielen und installieren und es laeuft. Bei Apple Fehlanzeige.

Wichtig ist, dass bei einem nicht-apple-Geraet ein aktuelles Android und der Googleplaystore vorhanden ist (bei den Billigdingern von Pearl, Lidl, Penny eher seltenst der Fall), sonst hast du einen Mordsspass bis du Apps draufhast.
Ganz abraten kann ich von den Tablets von Pearl, da war nach wenigen Wochen der Lautsprecher hinueber. Kollegen meines Mannes ging es genauso, war also kein Zufall.

Das Nexus ist ein tolles Geraet, aber ob man das als Schueler wirklich braucht das wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch ipad mini o.t.

Antwort von MamaUSA am 30.11.2013, 20:12 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von Badefrosch am 30.11.2013, 20:33 Uhr

Hier Samsung Galaxy Tab.

Meiner Meinung nach gut zum Surfen, hier und da ein nettes Spiel. Übrigens können kostenlose Spiel auch kosten, wenn man in den Levels vorankommen will.

Falls für unterwegs gedacht, sind die Verträge oft recht teuer bei einer gewissen Geschwindigkeit, sonst einfach ans WLAN zu Hause anschließen.
Wir haben einen mobilen Hotspot von Vodafone, da können 5 Geräte gleichzeitig angebunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von Ebba am 30.11.2013, 22:24 Uhr

Töchterchen will kein Tablett und ich habe einen iPad der ersten Generation und bin damit seit Jahren super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von Leseratte am 01.12.2013, 0:58 Uhr

Ein iPad - ist aber meins und wird höchstens mal verliehen.

Ich find das iPad genial und finde Apple hat auch die besseren Apps. Mag sein das bei Android die Apps günstiger sind, dafür sind aber meine Lieblingsappps alles Apple exklusive Apps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von bea+Michelle am 01.12.2013, 12:46 Uhr

ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von Verona am 01.12.2013, 14:32 Uhr

Hallo,
wir haben auch das Tablet von Samsung. Gibt es in 2 Größen. Wir haben das Größere und meine 12 Jährige Tochter beherrscht es super und spielt auch gerne drauf. Apps können problemlos heruntergeladen werden.

I-Pad käme mir hier nicht ins Haus!

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsung Galaxy Tab ...

Antwort von Alexa1978 am 01.12.2013, 14:38 Uhr

... und zwar das 7" und das 10,1".

Beide Tablets gehören eigentlich mir, wobei das 10,1" das kleine Tablet ablösen sollte, bin dann aber beim 7" geblieben und mein Sohn verwendet nun das große Tablet + seinen iPod.

Ich bin iOS gegenüber eigentlich aufgeschlossen, aber in unseren Haushalt passt es dann irgendwie doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn bekommt ein ASUS T100TA zu Weihnachten.

Antwort von 77shy am 01.12.2013, 17:34 Uhr

Das ist ein Tablet UND Notebook in einem.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet Frage

Antwort von Leseratte am 04.12.2013, 10:19 Uhr

Ich bin hier Apple verfallen ..... Ich liebe mein iPad und gebe das nicht mehr mehr.

Klar ist es etwas teuerer, aber meiner Meinung hat es die besseren Apps - zumindest für meine Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind zwar Apple Junkies.....

Antwort von mailins am 04.12.2013, 11:00 Uhr

Und nutzen auch alle Apple Geräte, aber für meine Tochter ist ein Windows Tablet vorgesehen. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass zBsp. auch das Lernprogramm in Mathe nur unter Windows läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

schon wieder: Notebook oder Tablet?

Jetzt muß ich auch mal fragen. Meine Tochter 11 wünscht sich ein Notebook oder ein Tablet. Was sind denn die vorteile von einen Tablet ausser dass er handlicher ist? kenne mich mit Tablets so gar nicht aus. Sie möchte damit: 1) ...

von Hexelillie 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Nintendo 3DS oder Tablet PC

Mein Sohn (bald 8) wünscht sich nach wie vor ein Nintendo und ich denke so langsam komm ich nicht mehr drum rum und möchte ihm den Wunsch erfüllen. Nun frag ich mich soll es wirklich ein Nintendo sein oder vielleicht einer von diesen Kinder Tablet PCs? Er würde sich ...

von maya-mit-zwerg 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Haben Eure Teens ein TABLET, wenn ja...welches könnt Ihr empfehlen ???

wie alt sind Eure Kids und welches Tablet haben sie ??? Wie sind die Erfahrungen ??? Akku Laufzeit...Leistung... Preis / Leistungsverhältnis...seid Ihr zufrieden oder habt Ihr mehr erwartet vom jeweiligen Gerät??? Suchen eins für Sohnemann....aber wissen nicht so ...

von mama-von-3-Söhnen 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Graphic Tablet

ist auch noch ein Geschenk, das ich (vor dem Einrad-Wunsch) im Kopf hatte. Hat eines von euren Kids eins? Meine Tochter ist sehr kreativ, erstellt auch am PC oft ansprechende graphische Sachen, malt und zeichnet sehr gern. Kommt da eine 11-jährige klar damit? Könnt ihr eins ...

von like 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.