10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 16.08.2010, 15:10 Uhr

Stndenpaln überschneidet sich mit Therapiestunde

Ich frage jetzt schnell hier nach.

Ich hatte schonmal darüber berichtet, das mein Sohn unter Angststörungen leidet, und wir nach einigen Tests und Untersuchungen, auf der Suche nach einem Therapieplatz sind.

Den Therapieplatz haben wir gefunden, die Therapeutin finde ich nach den ersten Gesprächen sympathisch und kompetent. Kinder mit Angststörungen gehören auch zu ihrem überwigendem Klientel, sie hat auf dem Gebiet also einige Erfahrungen.
Soweit alles gut.
Wir wollen am kommenden Mittwoch starten.

Jetzt kommt mein Kind mit dem neuen Stundenplan, und mir ist die Kinnlade runtergeknallt !!
Am Mittwoch, wo er eigentlich zur Therapeutin soll, steht nun Nachmittagsunterricht an, 2 Stunden Sport.
Ich bekomm hier grade die Krise !
Der Mittwochnachmittag war der einzig freie Termin bei der Therapeutin.
Und nun das !
Und selbstverständlich erreiche ich telefonisch gerade niemanden.
Weder die Klassenlehrerin, die Therapeutin noch jemanden im Schulsekreteriat.

Mir hat mal jemand gesagt, im Notfall könne man das Kind vom Nachmittagsunterricht befreien.
Ob das zutreffend ist, weiss ich nicht.
Kann mir das hier vielleicht jemand sagen ?

Übrigens geht es bei der Therapie hauptsächlich darum, das mein Sohn im Unterricht nicht spricht.
Lehrer berichten immer davon, das mein Sohn wie sediert im Unterricht sitzt, und überhaupt nicht am Unterrichtsgeschehen teilnimmt.

Der Platz wäre also immens wichtig für mich, bzw. für meinen Sohn.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten den termin trotzdem wahrzunehmen ?

Grade die Krise bekomm !

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.