10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 20.12.2017, 11:23 Uhr

Starke Mädels - bitte loslassen!

Ich kann Deine Gefühle zwar auch gut verstehen. Ich muss Dir aber trotzdem sagen: Hier geht es nicht um Dich, sondern es geht in erster Linie um Deine Mädchen! SIE haben gesagt, dass sie auf verschiedene Schulen möchten. Sie haben also gar kein Problem damit, sondern wünschen sich offenbar sogar etwas mehr Eigenständigkeit und Individualität.

Steh' diesen positiven Tendenzen - die ja von großer Stärke und eigener Persönlichkeit Deiner Mädels zeugen - nicht mit Deinen Ängsten im Wege, gell. Halte Deine Gefühle aus und lass nicht zu, dass sie Deine Kinder einengen, denn das passiert jetzt leicht. Wenn unsere Kinder sich ablösen, tut uns Mütter das übrigens IMMER weh - das ist nicht nur bei Zwillingen so! Deshalb müssen wir den Kindern aber trotzdem erlauben, sich zu lösen - und Du musst erlauben, dass Deine Kinder sich nicht nur von Dir, sondern auch voneinander ein wenig lösen.

Mach' Dir auch keine Sorgen, wenn die Mädels unterschiedlich lang für den Schulweg brauchen. Das macht nichts. Kinder haben unendlich viel Energie, so etwas ist für sie überhaupt kein Problem und auch keine Belastung. Mein Sohn braucht 50 Minuten zur Schule, weil wir abgelegen wohnen und er in die Nachbarstadt fahren muss. Das schafft er problemlos.

Bisher warst Du wahrscheinlich immer sehr beruhigt, weil Deine Mädels immer zu zweit unterwegs waren, das fühlte sich bestimmt sicherer an. Das kann man total gut verstehen. Aber im Leben bleibt nichts, wie es ist, schon gar nicht bei Kindern. Lass Veränderungen zu. Lass die Beiden sich auch eigenständig entwickeln, nicht nur im Doppelpack. Und freu' Dich ehrlich, dass Du und Dein Partner offenbar alles richtig gemacht habt - denn wäre das nicht so, würden Eure Mädels nicht schon so starke Persönlichkeiten sein, dass sie sich zutrauen, auf unterschiedliche Schulen zu gehen! Die machen das schon, vertrau' ihnen ein bisschen mehr!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.