10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 18.11.2018, 18:40 Uhr

Sprechprüfung

Meine Tochter muss mind 5 Dialoge in einem Trimester hinter sich bringen : tw dürfen die Kinder selbst wählen , tw wählt die Lehrerin die Partner aus.. Die Kinder erhalten je eine Einzelnote und eine Gesamtnote . Da hat sie leider schon viel Pech gehabt mit den Partnern , die absolut nicht gelernt hatten... da ist dann die Lehrerin oder ein anderes Kind eingesprungen, damit sie wenigstens eine gute Einzelnote erhalten konnte - Gesamtnote war dann für beide eine 5 ( wie eine 4 im Deutschen) .... aber das sind viele Teilnoten, das Endergebnis stimmt dann schon recht gut.
( 6. Klasse Grundschule)
Meine Jungs haben mind. 3x reading und 3x listening pro Trimester immer mit der Klassenarbeit gekoppelt. Die Teilnoten müssen über 5 Punkte sein sonst gilt die ganze Klassenarbeit als durchgefallen. Dann muß die Arbeit nochmals geschrieben werden, aber in viel größerem Umfang, denn je nach Zeitpunkt kommt nämlich alles was davor dran war auch in der Arbeit vor. Etwas kompliziert hier und nicht so leicht zu verstehen. Letztendlich muß jede Klassenarbeit von der 7.-zur 10. hier bestanden werden (geringfügig können 1 oder 2 Punkte noch anders erarbeitet werden zum Ausgleich). Sonst bleibt man irgendwann sitzen ( wenn man mehr als zwei Fächer unter 5 hat) .3 Trimester je drei Klassenarbeiten und mind. ein Projekt macht 9 Klassenarbeiten und 3 Projekte pro Jahr.
( 8 . Klasse weiterführende Schule)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.