10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 14.02.2021, 16:48 Uhr

Spingen...

Und selbst da würde ich mir das gut überlegen. Denn es ist auch nicht einfach für das Kind, immer und überall mind. eine Jahr jünger zu sein als die Mitschüler....

Mein jüngster ist regulär mit 5, kurz vor dem 6. Geburtstag eingeschult worden und der ist ein echter Überflieger. Leistungsmäßig immer vorne dabei, obwohl er der Jüngste ist. Wenn der jetzt noch eine Stufe höher wäre, dann wäre er fast 2 Jahre jünger als manche Klassenkameraden. Da würde er vermutlich kaum noch Anschluss finden in der Klasse....
Und das kann dann auch zum Problem werden...

Und obwohl er jetzt auf dem Gymnasium (bis auf Sport, wo er "nur" eine 2 hat) ein reines Einser-Zeugnis hat, hat hier noch nie jemand den Sprung vorgeschlagen...

Ich denke, da wäre individuelle Förderung auch für die guten Schüler viel sinnvoller. Mein Sohn würde die Klasse nicht verlassen wollen... Leider fällt sowas aktuell unter corona ja auch unter den Tisch, all die Wettbewerbe etc... Bleibt zu hoffen, dass das dann irgendwann demnächst wieder möglich sein wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.