10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlückderErde am 05.10.2011, 13:59 Uhr

Sortieren von Schulsachen wie am besten?

Hallo!

Ich habe mich nach Jahren hier neu angemeldet. War zur Babyzeit oft hier unterwegs. Ich finde es toll das es hier jetzt auch Austausch für Mütter mit älteren Kindern gibt. Jetzt habe ich ein Problem für Größere.

Ich suche die beste Lösung die Schulsachen für meine Tochter nach Fächern zu sortieren. Am besten ein Platz für jedes Fach. In der Schule wurden halt die Plastikteile zum stapeln empfohlen. Da ich die auch schon mal hatte bin ich von dieser Lösung nicht begeistert.
Nun suche ich eine andere praktische Lösung. Wir haben ein Expedit Regal von Ikea das für die Schule gedacht ist und wo sich auch der Schreibtisch dran befinden soll. Ich habe mich mal durch das I-net gewühlt und habe ein Postfach entdeckt das eine Firma extra für das Ikea Regal entworden hat. Da aber dort fünf Fächer auf einen Würfel kommen, denke ich mal reicht der Platz nicht richtig aus. Das wären pro Schulfach ca. 6cm Höhe. Denn am liebsten hätte ich auch die Schulbücher mit in den einzelnen Fächern.
Aber wie schon geschrieben, ich suche Anregungen. Vieleicht hat ja schon die eine oder andere das gleiche Problem wie wir.
So, das ist mein kleines Problem. Vorschläge sind herzlich willkommen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulsachen (Kauf): Wieviel Bargeld gebt ihr euren Kindern?

Dürfen eure Kinder z.B. alleine Schulsachen einkaufen, die in Summe ca. 120 EUR bis 150 EUR kosten? Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt (6. Klasse) und einige in meinem Umfeld waren doch sehr erstaunt darüber, dass er die Schulsachen noch nicht alleine einkaufen ...

von Alexa1978 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.