10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 15.09.2011, 11:24 Uhr

Sonderwünsche..Schnauze voll

Mal eine frage an die Kinder auf weiterführenden schulen.
Wie genau haltet ihr euch an die vorgaben/Wünsche der lehrer bzg Schulmaterialien?

der kunstlehrer meiner tochter (6 Klasse seit dienstag) möchte unbedingt einen Pelikan-malkasten, eine bestimmte Sorte Tusche und eine andere ganz bestimmte Sorte von Tuschefedern.Die borstenpinsel bitte aus Naturhaar, die anderen aus Kunshaar!!!!????
Sie hat letztes Jahr einen neuen Geha.malkasten bekommen, der im ganzen Schuljahr einmal benutzt wurde incl hochwertiger Pinsel, zudem wollte der lehrer letztes jahr ebenfalls eine Tusche und 2 besondere federn (markenware, aber eben eine andere marke). benutzt wurden sie Sachen allerdings nicht *seufz*

Würdet ihr da jetzt deswegen einen neuen malkasten und neue federn bzw tusche kaufen? Das unbenutze aus der 5 klasse ist von guter Qualität.

genauso ist es mit zirkel und heften.
Es soll eine bestimmte marke sein beim zirkel, natürlich nicht die die ich letztes jahr gekauft habe.
Bei den heften der gleiche Mist. bitte auf jeden Fall Doppelhefte. hab ich aber nicht. ich bin ausgestattet bis ins Jahr 2050 mit heften aller Art, von Rand recht über rand links, umlaufend, ohne Rand, mit weißem rand, liniert, kariert, rautiert usw.

Was macht ihr da so? ich sehe das echt nicht ein.
Ich hab ihr jetzt schon den kremel aus Kunst mitgegeben. sie soll das mal herzeigen und fragen ob es passt.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.