10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 28.09.2017, 11:47 Uhr

Sohn(11)verschweigt dass ihm Handy in der Schule eingezogen wurde!Wie reagieren?

Bei meiner Großen an der Schule, dürfen /müssen die Eltern das eingezogene Handy abholen, beim Direktor. Beim 2.Mal wäre ich auch nicht mehr erfreut.......aber es kann mal passieren. Ich würde mich da noch nicht aufregen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy-Video-Terror - wie reagieren?

Hi In der Klasse meiner Tochter (6.) ist ein Mädchen, eine "Freundin" meiner Tochter, die nimmt mit ihrem Handy Filmchen der MitschülerInnen und eben auch meiner Tochter auf und zeigt sie dann rum, verarschenderweise. Teilweise auch heimlich. z.B. hat sie meine Tochter ...

von Vio-1 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: reagieren, Handy

11jähriger und das Handy

Hallo zusammen, ich hätte gern euren Rat. Mein Sohn ist 11 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und besitzt seit Juni ein eigenes Smartphone mit Prepaid- Karte. Die besprochene Regel hierfür ist, dass er mich fragt, wenn er etwas herunterladen möchte und ich auch sehe, ...

von susiundstrolche 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy aus eigenem Leichtsinn geklaut, bitte Meinungen

Hallo, meinem Sohn (12 J.) wurde heute sein heißgeliebtes Handy aus dem Fahrradkorb geklaut. Er hat es wohl in dem Korb schlicht vergessen, als er in ein Geschäft ging und sein Fahrrad vor dem Laden anschließ. Die Sim Karte habe ich gerade sperren lassen, was auch Geld ...

von Ivette 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Ab der weiterführeden Schule

Hallo zusammen, Unsere Tochter wechselt zum Sommer aufs Gymnasium und nun sind wir wohl mit der Handyfrage konfrontiert. Ich würde ihr ein Vertrag für 9€ holen mit einem neuen Smartphone, welches ich mir erstmal nehme und sie bekäme ein altes von meinem Mann. Aber mein ...

von Jokamoel 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welches Modell als erstes Handy?

Meine Tochter wünscht sich ein Handy zum 10. Geburtstag, soll sie auch bekommen. Von Samsung soll es sein, ok. Ich war gestern beim Saturn und mir wurde das J5 empfohlen. Spricht da etwas dagegen? Fragt mich nicht was sie damit machen will...vermutlich whattsapp erstmal ...

von lilly1211 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Umfrage Familien- Handyregeln - Wie ist es bei euch?

Der Große (11) soll ein (ersehntes) Smartphone bekommen. Uns ist aber wichtig, dass es konkrete Regeln gibt, die Dauerdaddeln möglichst vermeiden und in unsere Familie passen. Wir, mein Partner und ich, sind beide wenig mit Handy beschäftigt, beide kein Whatsapp, kein Facebook ...

von susiundstrolche 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

thema handy

Haben euer grossen schon ein Handy? unser junge ist 10jahre alt . Er hat eins für hier zu Hause damit er kontakt zum vater hat. Aber er nimmt es noch nicht mit nach draußen oder zur schule. Ich bin der Meinung das es auch ohne klappt (wir wohnen auf einen dorf) wie ist euer ...

von Kiraa 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handykonsum reglementieren?

Hallo! Mein Sohn (bald 11) besitzt ein Prepaid- Tastenhandy; ich finde für einen Fünftklässler reicht es. Nun haben aber die meisten seiner Klassenkameraden (bis auf ein Kind, Sohn meiner Freundin) ein Smartphone und sind auch in den Pausen und während der Schulbusfahrt ...

von susiundstrolche 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn ist in der 5. klasse. Er hat ein Handy mit prepaid- karte, zum Telefonieren, falls er mal den Bus nicht erreicht... Im März machen sie eine kurze Kassenfahrt. Dort ist es erlaubt, das Handy mitzunehmen. Die anderen haben ein Smartphones. Wir finden ...

von Sibi 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wieder mal Handyfrage

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Handy, sorry. Sohnemann wird im Januar 12 und wünscht sich ein neues Handy. Bisher hatte er ein altes, gebrauchtes Iphone 4, welches er von meinem Bruder geschenkt bekommen hatte. Leider funktionieren inzwischen viele ...

von mauki 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.