10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 10.01.2011, 15:52 Uhr

Sohn soll sich nicht stressen

Hallo, unser Sohn hat vor Weihnachten eine Neurodermitis bestätigt bekommen mit stark entzündlichen Schüben. Jetzt haben wir dies mit Cortion-Salbe in den etwas in den Griff bekommen. Die Hautärztin meinte bei dem Termin vor 3 Wochen wir sollten Stress vor Jan fern halten. Das würde neue Schübe auslösen. Wie soll das gehen? Ich meine punkto Schule und so? Unser Sohn stresst sich selber immer etwas und ich stelle jetzt zum Beispiel morgens den Wecker früher, damit es nicht zu hektisch wird mit dem Eincremen wird. Und jetzt möchte ich noch einen Kurs für ihn raus suchen Thema autogenes Training oder ähnliches. Ich weiss nicht so genau, was wir sonst noch machen können/sollen. Ich habe schon etwas Bedenken, dass jetzt nach den Ferien im Alltag die Schübe wieder stärker werden. Jetzt hat er endlich etwas Ruhe. Und wie geht man mit dem Thema Jucken und Kratzen im Alltag um?

Danke und lg Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.