10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabhita2 am 10.05.2012, 15:38 Uhr

Sohn mit ADS

Hallo Ihr lieben,

ich bin eigtl. eher eine stille Mitleserin, aber nun hab ich doch mal eine Frage an Euch:
Bei meinem Sohn (11 1/2 Jahre) ist vor kurzem ADS festgestellt worden.
Es lief die ganze Grundschulzeit relativ chaotisch ab:
immer wieder was vergessen, verloren, ständige Konflikte, immer waren die anderen schuld, weinerlich, "alle sind gegen mich", nicht stillsitzen können, nicht teamfähig, kann sich schlecht konzentrieren,steht während dem Unterricht ständig auf, ist nervös, kaut Fingernägel + Stifte, das ganze "Programm" eben.

Ich muss dazu sagen dass die lehrerin von meinem Sohn mich darauf angesprochen hat, ich bin nicht der Typ Mensch der gleich bei jedem Kind das etwas lebhafter ist oder mal "aus der Reihe fällt" dass es ADS hat...

Nunja die Diagnose steht nun fest und wir als Eltern lernen nun erstmal, SELBER damit umzugehen was nicht gerade leicht ist...

Nun meine Frage: wer von Euch hat Erfahrung damit, diese Krankheit homöopathisch behandeln zu lassen?
Denn von Ritalin und Co. halt ich GAR NIX...
Mein Neffe bekam das und ich wusste das damals nicht, hab aber gemerkt dass es so gar nicht der Junge war, den ich kannte...
Hab dann meine Schwägerin drauf angesprochen und sie meinte er kriegt weg. ADS Ritalin ... das hat mich dann schon geschockt ....

Wäre super lieb von Euch wenn Ihr mir antworten könntet, auch allgemeine Erfahrungensberichte würden mich sehr interessieren!!!

Lg
Tabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ads- zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Welche Schulform - Asperger / ADS

Hallo, brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist Asperger-Autist und hat ADS. Von den Noten her steht er ohne viel zu lernen auf einem Schnitt von 2,7. Er bekommt eine Realschulempfehlung, aber die Lehrerin rät uns trotzdem zur Hauptschule, wegen seinem Verhalten/Diagnosen. ...

von Sylvia G. 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.