10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 15.12.2010, 9:45 Uhr

Sohn hält sich nicht an Compi-Zeiten

Hallo, hab da momentan ein mehr oder weniger grosses Problem mit unserem Sohn 10 und weiss ehrlich gesagt nicht so genau, wie ich weiter damit umgehen soll.

Er darf 3 bis 4 mal die Woche 1 Stunde an den PC um seine Games zu spielen. Wir machen dann eine bestimmte Uhrzeit aus, wann Schluss ist. Und um die einzuhalten haben wir schon total viel ausprobiert. Ich rufe erst 10 und dann 5 Minuten früher hoch um ihn drauf vorzubereiten, dass gleich Schluss ist. Er hat sich schon den Wecker ein paar Minuten vorher gestellt ... Egal, nichts hilft. Er kommt erst gute 10 bis 15 Minuten später runter, aber auch meist nur wenn ich oben stehe und dann mal den Ton härter werden lasse. Von alleine so gut wie nie. Dann darf er wieder mehrere Tage lang nicht. Waren da auch schon bei einer Woche. Dann darf er wieder. Und dann geht dieses blöde Thema wieder von vorne los. Gestern war es wieder soweit. Abends fragte er Papa ihn dann, ob es sich denn jetzt für ihn gelohnt hätte, länger zu spielen. Da er jetzt erstmal wieder ohne ist. Da verneinte unser Sohn dann wohl. Mich regt das Thema mittlerweile nur noch auf. Seine Freunde gamen alle diese eine bestimmte Spiel - was sie auch schon in der Schule spielen durfen. Hallo! Da war ich echt baff, als er mit das erzählte. Keine Lernspiele. Aber Age of Mythologies. Sehe ich das zu eng? Muss ich lockerer werden? Noch härter reagieren? Aber wie? Unser Sohn darf sich aussuchen, wie er sich seine "elektronische" Zeit einteilt: ob er TV schaut, spielt oder was auch immer. Er sucht sich dann immer das Gamen aus.

Bin da mittlerweile echt raltos und gestern war ich dann mal wieder 120.

Hat da jemand einen Tip für mich? Wie geht Ihr mit sowas um?

Danke und lg Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.