10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SolMama am 16.04.2011, 22:31 Uhr

Sohn (11) will nicht Zähneputzen

Jetzt denkt man, Zähneputzen sein ein problem bei Kleinkindern. Bei meinem Sohn ist es zum einen schon immer ein Problem gewesen, aber jetzt mit 11 hat er es immer noch nicht kapiert. Wenn Wochenende ist oder Ferien, also Kind spät ins Bett geht und ausschläft, dann wird grundsätzlich das Zähneputzen vergessen und zwar mit Absicht. Und jetzt, wo er langsam so groß wird und sich langsam nichts mehr sagen lassen will (Vorpubertät), wird es wirklich schwer, ihn zum Zähneputzen zu bringen. Habt ihr auch Probleme damit ? Wie macht ihr dass ? Jedes mal, wenn ich ihn auffordere oder bitte oder frühzeitig daran erinnere oder vorlebe oder sonst was versuche, blockt er nur noch ab, schreit, ich solle ihn in Ruhe lassen und putzt dann erst recht nicht. Aber er wird noch seine Zähne verlieren oder Parodontose bekommen, wenn er so weiter macht. Was soll ich tun ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.