10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raeubermama am 22.02.2012, 8:48 Uhr

Sohn (11) verweigert mitarbeit in der Schule :-( (vorsicht lang)

Hallo,

hab schon lange nicht mehr im RUB geschrieben. Aber nun brauch ich mal dringend einen Rat. Mein Sohn war eigentlich immer recht "pfiffig". Im Kindergarten meinte jeder noch er würde durch die Schule nur so durchmaschieren. Kurz nach der Einschulung gab es die ersten Probleme mein Sohn der sonst immer für sein gutes Sozialverhalten gelobt wurde, wurde zum Klassenkasper und störte den Unterricht. In der 2. Klasse war es dann so schlimm das er garnicht mehr mitgearbeitet hat, und Lehrerin ihn nicht versetzen wollte. Ich hab für ihn gekämpft und er ist in eine andere Klasse gewechselt. Die neue Lehrerin kam sehr gut mit ihm zurecht und er hat einiges an Stoff aufgeholt was er in der 2. Klasse versäumt hat. 4. Klasse ging dann so und er hat sie mit einer Hauptschulempfehlung abgeschlossen. Jetzt geht er seit letzten Sommer auf die Gesamtschule und das Theater geht von vorne los. Klassenkasper stört den Unterricht arbeitet überhaupt nicht mit. Jetzt ist es soweit, das die Schule ein Sonderpädagogisches Gutachten veranlassen möchte. Und ich hab Angst das er bei der Überprüfung auch dicht macht und es weiter bergab geht. Was kann ich nur machen?
Er ist übrigens kein Kind was dauernd vorm Fernseher oder PC hängt sondern gerne draußen am Skaten, BMX fahren, Fußballspielen. Seit neuesten auch Gitarre. Da hat er es übrigens geschafft sich innerhalb von 2 Stunden selbst ein Lied beizubringen. (vorher nie Gitarre gespielt)

also was tun? Einwilligung zur Überprüfung geben? Oder was noch?

viele Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mündliche Mitarbeit, Benotung etc. in Deutsch

Hallo, meine Tochter (6. Kl., Gymn. - schreib ich jetzt dazu, weil es vielleicht von Schulzweig zu Schulzweig anders sein könnte) kam heute etwas frustriert nach Hause, weil sie ihre Deutschnote fürs Zeugnis erfahren hat. Es wird eine 3, wenn die Arbeit, die noch nicht ...

von Jayjay 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.