10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 17.11.2010, 13:39 Uhr

So - Strich kassiert und keinerlei Erklärung *grmpf*

Hallo,

ich berichte mal weiter - es geht um mein Posting von unten, der Herr Sohn hatte die Musikhausaufgabe nicht verstanden.

Er hat sich heute erklärt und ein lapidares 'Das war doch so einfach, da musste man nur ab Ton f blabla...'. Dann gab's den Strich und keinen weiteren Kommentar.

Danach wurde die Lösung an die Tafel geschrieben und nein, er hat's immer noch nicht verstanden.

Es gab auch einen Test wieder, 4.

So, erdet mich.Ich würde das wirklich gerne klären (vor allem die nicht verstandene HA und diese Reaktion darauf), aber möchte da auch nicht kontraproduktiv für's Kind sein. Dem Herrn Sohn ist nun in Musik alles egal, er hat überhaupt gar keinen Bock mehr darauf *verstehichehnicht* und das ist irgendwie auf Dauer nicht wirklich gut (oder doch...?).

Mach ich mich zum Affen, wenn ich nachfrage und um Hilfe bitte? Wäre es in diesem Fall egal, wie das Kind sonst in der Schule steht? Mir wäre das wichtig, dass - wenn er schon mal was nicht versteht - damit auch ernst genommen wird. Mit dieser Erfahrung allerdings fragt er so schnell in der Schule nicht wieder nach... Und das ist extrem ärgerlich.

Ich wäge ab... Mail schreiben und in knappen Worten erklären, Mail schreiben und um Termin bitten... Gar nix machen und jeden Mittwoch hier ein saures Kind haben.

Und andererseits meint der Herr Papa ist es für den Herrn Sohn auch mal gut, ne 4 zu haben.

Ich bitte um Meinungen, herzlichen Dank.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.