10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 16.12.2016, 14:38 Uhr

Sitzsack: bitte Erfahrungen

Mein Sohn wünscht sich einen Sitzsack. Wie sind Eure Erfahrungen: "muss" es der von "fat Boy" sein? Kennt Ihr andere und die Unterschiede? Wenn fat Boy, dann Junior oder normal? Wieviel Platz muss man denn haben, um so ein Ding als Sessel oder Sofa hinzustellen? Vielen Dank für Eure Antworten, ist dringend, weg Weihnachten.

 
9 Antworten:

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von fabiansmama am 16.12.2016, 15:55 Uhr

Unsere Kinder haben einen günstigeren, ca 70 Euro, Marke weiß ich nicht.
Wir sind damit zufrieden, er wird viel zum lesen genutzt.
Sooo viel Platz brauchen die nicht. Unser jüngerer Sohn hat ein sehr kleines Zimmer und trotzdem genug Platz dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von einafets am 16.12.2016, 16:02 Uhr

Ich würde vor allem darauf achten, dass er zwei Schichten hat. Dass du den äußeren Bezug abnehmen kannst zum Waschen. Wenn das nicht ist, hast du beim kleinsten Löchlein die Styroporkügelchen im Zimmer verteilt ;-)
Zu den Marken kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von Romacel am 16.12.2016, 16:58 Uhr

Meine Tochter hat den ROOMOX Original XXL Sitzsack für drinnen und draußen für ca. 60 euro. Sie hat ein sehr kleines Zimmer und er passt gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von LittleRoo am 16.12.2016, 20:31 Uhr

Einen Roomox haben wir auch... sehr robust, wasserabweisend und abwaschbar.
Mein Sohn liebt ihn. Und preislich absolut im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von Itzy am 17.12.2016, 7:39 Uhr

Wir haben 3 Stück von Kintzler. Sind gut. Wir haben die xxl. Gerade im Angebot für 50€. Die haben auch einen innen+außen Bezug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von PeMaThe am 17.12.2016, 15:25 Uhr

Hallo,
mein Sohn wollte dieses Jahr auch unbedingt einen Sitzsack.
Dieser kam heraus:
Bean Bag Bazaar® Gaming Sitz Sack Designer Liegesessel SCHWARZ Lederimitat - Extra Large Sitzsack Sessel
Dazu haben wir noch den Hocker, den wir als Fussteil nützen bestellt.
Wichtig wäre mir, dass Du den Sitzsack abziehen kannst.
Lederimitat hat den Vorteil, dass es nichts ausmacht wenn man mal etwas verschüttet. Einfach nass abgewischt.
Es gibt von dem Sitzsack allerdings auch kuscheligere Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von crisgon am 17.12.2016, 18:11 Uhr

Unserer wünscht sich auch einen Sitzsack und es wird das Fatboy. Aus dem Grund, das sein Cousin auch einen Fatboy hat, unser Sohn oft darauf lümmelt und immer davon begeistert ist. Sein bester Freund hat auch einen Fatboy und auch dort saß unser Sohn öfters. Wir haben die normale Erwachsenen Größe genommen, er ist aber auch schon 14 und fast 1,80 groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzsack: bitte Erfahrungen

Antwort von Annika03 am 18.12.2016, 8:10 Uhr

Unsere Tochter hat einen Fstboy.
Der wird hier heiß und innig geliebt. Ihr Zimmer ist nicht gerade groß, da er nicht schwer ist kann man ihn einfach in eine andere Ecke stellen, falls er mal stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erfahrung

Antwort von mf4 am 18.12.2016, 9:17 Uhr

Es gibt auch günstigere gleichwertige ABER für mich ist eines ein Muss...
der Sack muss waschbar sein.

Ich hatte einen günstigen, top Teil aber kein herausnehmbarer Innensack. Nie waschen, Kügelchen los im Bezug kam für mich nicht in Frage.
Ich habe dann aus einem alten Deckenbezug einen Innensack genäht, Kügelchen rein, zunähen und dann war das teil super und ist es auch nach Jahren noch.

Es ist so ein XXL-Teil, man kann drauf sitzen oder liegen aber aus Platzgründen würde ich wohl keinen mehr kaufen. Wird nicht sooo oft genutzt und dafür nimmt er zu viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Erfahrungen mit bilingualem Unterricht ?

Wir sind am überlegen, ob ab der 7. unser Kind am bilingualem Unterricht in Geschichte und Erdkunde teilnehmen soll. Wie muss man sich den Unterricht vorstellen ? Mal in Deutsch und dann Englisch ? Kind ist hier nicht abgeneigt....wie sind denn eure Erfahrungen ...

von Brummelmama 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Entscheidung weiterführende Schule - richtig? Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe schon im Grundschulforum angefragt, aber vielleicht sind hier ein paar Eltern, die über die Erfahrungen der Kinder auf der weiterführenden Schule sprechen können. Mich interessiert besonders, ob ihr euch an die Empfehlung der Lehrerin gehalten habt und ...

von frauhand 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Entscheidung weiterführende Schule - richtig? Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe schon im Grundschulforum angefragt, aber vielleicht sind hier ein paar Eltern, die über die Erfahrungen der Kinder auf der weiterführenden Schule sprechen können. Mich interessiert besonders, ob ihr euch an die Empfehlung der Lehrerin gehalten habt und ...

von frauhand 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Prvatschule: Erfahrungen?

Hallo, wer hat sein Kind auf eine Privatschule (keine Waldorfschule, keine religiöse Schule, kein Internat)? Was sind die Vor- / Nachteile aus eurer Sicht? Ich habe Bedenken, dass viele einfach nur vor der staatlichen Schule "flüchten", da sie dort einfach zu faul / zu ...

von Lona 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Dakine Rucksäcke / Erfahrungen Dakine Prom und Dakine Frankie

Hallo, hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich zu diesen beiden Rucksäcken ? Dakine Prom Dakine Frankie Seit ihr zufrieden? Was stört ? Was ist gut? Welcher ist besser ? Über Antworten/Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...

von Zweimalzwei 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Gym 2.Fremdsprache Erfahrungen?

Ist hier jemand der da Erfahrung hat? Ich wäre ja als 2.Fremdsprache für Russisch ,mein Sohn möchte Französisch ---weil sein bester Freund das lernen will und sie sonst nicht zusammen in einer Klasse wären! (was für eine Priorität) Was meint Ihr was er später mal mehr ...

von Pampersmami 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Trolley Schulrucksack ab Klasse 5

Wir überlegen unserer Tochter einen Trolley für die 5 Klasse zu kaufen. Sie ist recht klein. Sie fährt mit dem Buss (Taxibusse) und wird damit auch Treppen steigen müssen. Welchen haben eure Kinder? Würdet ihr ihn wieder anschaffen? Wie lange wurde er genutzt? Ich ...

von Krümelkecks 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit OGTS gesucht

Am Gymn meiner Kinder wird im nächsten Schuljahr die Möglichkeit einer offenen Ganztagsbetreuung angeboten. Das Angebot ist für Klasse 5-7. ich werde nächstes Jahre ein Kind in Klasse 5 und eins in Klasse 6 haben. Das Konzept sieht so aus, dass man die Betreuung an mind 2 ...

von Reni+Lena 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.