10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani6 am 30.07.2010, 13:11 Uhr

sind auch NRW

aber bei uns an der Schule ist festgesetzt:
5. u. 6. Kl. 30 Std./Woche
7. u. 8. Kl. 32 Std./Woche
Kl. 9 34 Std./Woche

ab Kl. 10 (was dann ja Oberstufe ist) Mindeststundenzahl 34, je nach Kursen aber bis zu 38 Std./Woche.

bin gespannt, unser Ältester beginnt jetzt die 10. Klasse in der neuen Oberstufe. Wir sind mal wieder Versuchskaninchen.


Was den Stoff angeht. .......... heftig..........und das wird noch heftiger.

Mathe 9. Kl. war jetzt selbstständiges erarbeiten der binomischen Formel und der quadratischen Gleichungen, was zum Ergebnis hatte, das kaum einer das konnte, die Arbeit voll nach hinten abging und der Lehrer dann doch alles noch mal im Unterricht durchnehmen musste. Es soll aber aus dem Lehrplan weitestgehenst in die selbstständige Erarbeitung einfließen. So hieß es bei uns.
Aber auch das ist nicht nur von BL zu BL verschieden, sondern auch noch von Schule zu Schule.
LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.