10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 06.06.2019, 0:30 Uhr

SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Bei uns in NRW sind es noch 6 Wochen, wobei das durch die vielen Feiertage ja noch ein paar Schultage weniger sind.
Wir steigen jetzt gerade in die heiße Phase ein, wo alle Arbeiten geschrieben werden müssen und so dürfen beide Kinder leider über Pfingsten Mathe lernen, weil beide direkt danach die Arbeit schreiben.

Beim Großen ist schon seit Monaten die Luft raus, weil im 2. Halbjahr irgendwie so viele Aktivitäten anstanden: 2 Wochen Betriebspraktikum, 1 Woche Skifreizeit, Abschlussball vom Tanzkurs uvm und seither ist der Rhythmus weg... Die Kurse für die Oberstufe sind gewäht, auch das ist schon abgehakt hier...

Es steht noch aus:
1 Physikwettbewerb
Wandertage
Abschlussfeiern
diverse Geburtstage
Bücherrückgabe natürlich auch

Wir gehen am letzten Schultag auch immer nach der Zeugnisausgabe in die Eisdiele. (witzigerweise war da bisher immer gutes Wetter, wir konnten immer draußen sitzen). Treffen uns in gemütlicher Runde mit mehreren Familien (alles Mitschüler aus der Grundschulklasse meines Großen). Das machen wir jetzt schon das 9. Jahr und es ist eine liebgewonnene Tradtion geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bauchweh und Übelkeit an Schultagen

Hallo! Vielleicht habt ihr ein paar Tips, wie wir an dieses Problem ran gehen können: Mein Sohn ist gerade 12 geworden und auf die Oberschule gekommen (wir wohnen in Berlin, daher der Wechsel nach der 6. Klasse). Er war früher nie großartig krank. Fehltage in der Schule ...

von Jamilia 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.