10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 17.02.2012, 9:58 Uhr

Seniler Opa und Zeugnisgeld...

Brauche mal einen Ratschlag...
Opa 84 und etwas..naja....in seiner zeit geblieben, möchte die zeugnisse der enkelkinder sehen um sie dann entsprechend zu entlohnen. Zum Glück das erste mal....bisher ist ihm das nicht eingefallen.

Nun ist es aber so, dass Opa absolut nicht mehr in der lage ist zu kapieren, dass ein 3 in einem 6 Klasse G8 Zeugnis gleichwertig ist und ebenso anerkennenswert, wie eine 2 in einem Grundschulzeugnis.
Meine Kinder sind 2,3 und 6 Klasse. die kleine bekommt noch gar keine noten, nur schriftliche bemerkungen, was für Opa "nichts richtiges" ist und somit auch nicht enlohnt wird.
Die mittlere wird voraussichtlich nur einser und zweier bekommen obwohl sie noch nie mehr als 15 Minuten HA für die Schule gemacht hat.
Die große ist jetzt 6 Klasse g8 und muss schon wirklich was tun mit den 2 Fremdsprachen etc. Sie wird voraussichtlich "schlechter" sein als die 2 in der grundschule aber trotzdem ein super zeugnis bekommen.
Opa möchte pro Note geld geben...also für eine 1... 10 Euro, für eine 2... 5 Euro. Für eine 3 gibts nicht..das ist eine schlechte note.

Würde dann so aussehen, dass die kleine in der 2 Klasse gar nichts bekommt, weil sie ja nur bemerkungen hat..die mittlere groß absahnt fürs Nichtstun...und die Große, die schon ganz schön ackern muss viel weniger bekommt als die mittlere weils die 1 er am Gymn nunmal nicht schneit....

Was mach ich denn jetzt? ich finde es absolut unfair und deppert. Mein Mann ebenfalls, möchte aber keinen Strei mit seinem vater...der ist, wie gesagt...schon etwas störrisch und uneinsichtig geworden und kann das gar nicht mehr richtig begreifen.

Wenn ich es ihm "erlaube" wird die kleine total traurig sein weil sie nichts bekommt...die mittlere groß absahnen und die große wird sich anhören können, dass die drei 3 er die sie im Zeugnis hat unmöglich sind und dass sie sich gefälligst auf den hosenboden zu setzen hat...

Was würdet ihr machen? den Kindern erklären, dass opa schon etwas "angestaubt" ist und dass wird das geld zusammenwerfen und durch 3 teilen??? Oder ihm die zeugnisse nicht zeigen. eine Entlohnung untersagen und Familienstreit riskieren? *seufz*


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.