10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 08.06.2012, 19:41 Uhr

Schwieriger Fall

Naben Ihr,

schreibe hier zu dem Thema das erste Mal und deshalb stelle ich mich kurz mal vor.

Ich bin Bine , bin 30 Jahre alt und habe drei Kinder.
Mein Sorgenkind ist momentan mein ältester.
Er ist 11 Jahre alt und ist A Typischer Autist.
Wir beiden machen Momentan ein sehr schwierige Zeit duch.
Er kommt mit dem Gefühlschaos nicht klar und fängt sehr schnell an zu weinen und auch sehr oft, das garnicht von Ihm kenne.

Jetzt weiss ich natürlich nicht ob es daran liegt, das er vor kurzem seinen Onkel verloren hat, oder ob das schon die Pupertät ist.

Mal spricht er nur über sein Onkel, mal sagt er das er sich nicht leiden kann und sich doof findet.

Durch die Krankeit ist das auch schwierig einzuschätzen, weil man eigentlich keine Gefühle produzieren kann und sich auch nicht in andere reinversetzten kann.

Ich bin momentan echt mit meinen Nerven am ende, weiss einfach nicht mehr weiter.

In psychologischer Behandlung ist er, und werde das thema dann auch dort ansprechen.
Aber vielleicht gibt es auch hier ein paar tipps.

 
2 Antworten:

Re: Schwieriger Fall

Antwort von Verona am 08.06.2012, 19:51 Uhr

Hallo,
die Freundin meiner Tochter ist auch so. Sie wird im November 11 und weint auch ganz oft und ist super sensibel. Das ist bei ihr ganz klar die Pubertät. Kenne ich von mir auch von früher das ich plötzlich grundlos weinte.
Klar so ein Todesfall wenn er sehr an seinen Onkel hing ist immer schwer und braucht auch etwas.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Fall

Antwort von rebi am 10.06.2012, 7:47 Uhr

meine Freundin hat auch ein Sohn mit Autismus,
immer wenn er einen kleinen Fortschritt macht , weint er plötzlich,
oder wenn veränderungen in der Familie stattfinden. Er ist jetzt auch 11jahre
alt, und die Mutter meint auch, das er öfters laut schreit, und dann sagt du bist doof oder der Lehrer yy ist doof, obwohl er diesen Lehrer sehr mag.

Dein Sohn will eventuell sagen das der Onkel doof ist, weil er einfach für immer verschwundne ist.
ist wohl auch die Pupertät die eine Rolle spielt.
Ich wünsche dir viel Geduld , Gruß rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.