10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikko1512 am 12.07.2012, 21:10 Uhr

Schwiegermutter ... Ich könnt grad platzen

Ihr lieben...
Bin schon ziemlich lange hier registriert, meist stille Mitleserin nun möchte ich aber doch mal posten:

Kurz zu meiner Situation:
Bin 32 Jahre, seit 13 Jahren verpartnerschaftet und hab 2 Jungs im Alter von 3 und 10 Jahren. Ach so, gehe halbtags im Schichtdienst arbeiten!

Das Problem ist die Beziehung zwischen meinem großen Sohn und seiner Oma! Mit seinem Opa ist alles Super, die verstehen sich wirklich gut! Nur meine Schwiemu ist in ihrem Verhalten oft auf dem Niveau eines Kindes! Ständig bringt sie Sprüche wie: na, Du Dummerchen, wie viele 5 en haste denn auf dem Zeugnis? Willst Du heut Nacht nicht im Schweinestall schlafen? Nach nem Impftermin( den wir über Jahre hinweg regelmäßig hatten- Hyposensibiliesierung-: Ich hab Dich bis hier hin bölken hören!...
Könnt ich endlos fortführen!!
Ständig tatscht sie ihm auf dem Kopf rum, tritt ihm -leicht - in den Hintern ...
Er ist mittlerweile nur noch genervt von ihr und ich hab auch schon diverse Male durch die Blume zu verstehen gegeben, daß er das nicht möchte! Erhält es ihr auch schon oft gesagt, aber leiderkommt es nicht bei ihr im Kopf an!
Er hat schon gar keine Lust mehr hinzugehen- ist zum Glück viel mit seinen Freunden zusammen.

Letztes Jahr waren wir ein WE ohne Kinder weg und es war ne Katastrophe! Der Junge hat mich ständig auf dem Handy angerufen und wollte das wir wieder kommen- ist sogar mal einfach nach Hause gegangen, weil er einfach nur genervt war!

Nun sind Schwiegis auf die Idee gekommen, den Großen spontan mit in den Urlaub zunehmen- zum Schwimmen( er mag Wasser nicht so gern & Schwieva hat sich vorgenommen mit Macht ihm dasSchwimmen beizubringen), zum Wandern und Seilbahnfahren( hat er Angst vor)
Als sie mich deswegen gefragt haben, hab ich das Verhältnis zwischen Schwiemu und meinem Sohn angesprochen und sie fühlte sich total vor den Kopf gestoßen und konnte das nun gar nicht bestätigen, sie hätten doch soo ein tolles Verhältnis...

Nun bin ich die blöde, leider kann man mit ihr nicht vernünftig reden, blockt gleich ab! Nun sagt sie, dann soll er halt weg bleiben und sie würde von nun an still sein! Es wäre ja alles nur Spaß- aber tagtäglich solche Sprüche will kein Mensch hören...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.